Golf V gebraucht kaufen

  • dem kann ich nur zustimmen... Auto Probe fahren... und wenn es gefällt, dann kaufen, egal ob Diesel, Benziner, 75 oder 175 PS!!! ;)


    Grüße

  • ...ich konnte meinen Octavia damals nicht zur Probe fahren ;( . Die Händler in meiner Umgebung (Nürnberg) hatten einen solchen Motor nicht zur Verfügung ^^ . Aber ich bin rundum zufrieden mit dem 2.0 FSI Motor :thumbup: .

    Meine Pflegekinder Golf V + Octavia II Codierungen VCDS (Nürnberg) -> PN

  • naja reintheorethisch sollte ein 2l Motor mit 150 Ps nihct so schlecht sein...


    aber wie gesagt, Probe fahren und dann selber entscheiden...


    Grüße

  • echt schade das es den v5 , wie er im bora verbaut war hier in europa nicht gibt, das war eigentlich die beste alternative zum rasen und cruisen


    ich würde den mir immer wieder holen, aber es gibt keine angebote nur ebend jettas aus den staaten, und da fängt ja der ganze schreibkrieg in deutschland schon an.... :wacko:


  • das war eigentlich die beste alternative zum rasen und cruisen

    Rasen = Hirnloses Gaspedal durchdrücken bis zum Bodenblech ohne Rücksicht auf Verluste.


    zügig Fahren = Hirn einschalten, losfahren, das Gaspedal mit Weitsicht benutzen.



    Ersterer Sorte gehörts nich anders wenn sie an der Leitplane kleben. Zweitere Sorte kann durchaus auch mal mit 220 auf der AB unterwegs sein... Da passiert dann aber meist auch nichts. Bei ersterer Sorte hab ich meist Angst davor mitzufahren (Ich hänge an meinem Leben) bei zweiterer Sorte hab ich keine Bedenken...


    Sorry für OT

  • ...ich konnte meinen Octavia damals nicht zur Probe fahren ;( . Die Händler in meiner Umgebung (Nürnberg) hatten einen solchen Motor nicht zur Verfügung ^^ . Aber ich bin rundum zufrieden mit dem 2.0 FSI Motor :thumbup: .


    JA...des sind immer die schönsten Händler. Ich wollt auch nen 2.0 TDI kaufen und probe fahren und dann meinten die Händler..ouh..da haben wir leider nur den 1.6er da...was n geiler (Idioten)laden^^


    Äpfel & Birnen sag ich da nur :)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • 2.0 TDI: Ja da sind wir ja schon zwei Leidensgenossen, die der F.... Macht unterlegen waren ^^ .


    ...in und um Nürnberg hatte ja noch nicht einmal auch nur ein Händler die E-Hocker zum anschauen da! Wie peinlich ist das denn? Kauft angeblich keiner. Ja, wenn es auch keiner ansehen kann, dann wissen 99% der Käufer ja auch garnicht, dass es das überhaupt gibt. Händler = :wacko: :huh:

    Meine Pflegekinder Golf V + Octavia II Codierungen VCDS (Nürnberg) -> PN

  • Komischer weiße konnten wir dann einen probe fahren als Papa dabei war^^ Finds schade dass die biem :) den "jungen" Leuten so misstrauen.


    Leihen sich angeblich zu viele mal nen R fürs WE aus zur "Probefahrt" um die Freundin mal chiq auszuführen *kotz*....Klischee halt.


    Ist mir sowohl in Fürth als auch in Nürnberg so gegangen.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • ...mit über 30 Jahren gehöre ich dann also auch noch zu den "jungen" Leuten. Danke, dass ging runter wie Butter :thumbup: .


    Aber das Geld nehmen sie dann aber gerne von den "jungen" Leuten :whistling: , komisch.


    Bei mir hätte die Nummer mit Papa trotzdem nicht funktioniert. Die hatten die Ausstattung einfach nicht da. Und zweitens wollte ich ja gar keine Probefahrt übers Wochenende machen... Meine Frau muss ich nicht mehr beeindrucken ;) .

    Meine Pflegekinder Golf V + Octavia II Codierungen VCDS (Nürnberg) -> PN

  • Komischer weiße konnten wir dann einen probe fahren als Papa dabei war^^ Finds schade dass die biem :) den "jungen" Leuten so misstrauen.


    Leihen sich angeblich zu viele mal nen R fürs WE aus zur "Probefahrt" um die Freundin mal chiq auszuführen *kotz*....Klischee halt.


    Ist mir sowohl in Fürth als auch in Nürnberg so gegangen.

    Kommt evtl. auch auf das eigene Auftreten an. Aber es ist tatsächlcih recht erschreckend das die meisten Motorvarianten nicht "verfügbar" sind bei den Händlern. Andererseits kann es sich ein Händler heutzutage auch nicht mehr leisten 10 Golf etc. in der Halle stehen zu haben. Hier ist es aber trotzdem kein Problem, mein Händler bemüht da schonmal sein Telefon und fragt bei den Nachbarhändlern an ob denn was da wäre und dann klappt das meist.


    Aber das problem wird sich eh von selbst lösen. Der Trend geht ja hin zu den großen und weg von vielen kleinen Autohäusern. Sieht man hier in der Region (N/FÜ) ja z.B. am Feser ... :)

  • Der Trend geht ja hin zu den großen und weg von vielen kleinen Autohäusern. Sieht man hier in der Region (N/FÜ) ja z.B. am Feser ...


    ...ja leider! Denn diese Entwicklung hat auch ihre negativen Seiten.
    Aber auch diese Firmen können bei der Vollständigkeit der gesamten Angebotspalette vor Ort nicht weiterhelfen.

    Meine Pflegekinder Golf V + Octavia II Codierungen VCDS (Nürnberg) -> PN


  • ...ja leider! Denn diese Entwicklung hat auch ihre negativen Seiten.
    Aber auch diese Firmen können bei der Vollständigkeit der gesamten Angebotspalette vor Ort nicht weiterhelfen.

    Stimmt leider... Die Hersteller sind daran aber nicht ganz unschuldig... Siehe die Anforderungen an die Verkaufsräume die VW zum Beispiel an die Händler stellt...

  • Das stimmt natürlich auch. Es ist schade, dass sich dieses Monopolistentum nicht aufhalten läßt. Doch trotzdem würde ich den Händlern empfehlen, dabei ist die Mächtigkeit nicht immer entscheidend, doch eher das jeweilige Topmodell im Verkaufsraum stehen zu haben, als immer nur diese Minimalausstattungsvarianten. Ich denke mir, dass diese höchstwahrscheinlich im Nachhinein schwerer an den Mann zu bringen sind, aber vielleicht kurbeln sie auch das Geschäft an. Jedenfalls kann man sich so als Kunde eher ein reales Bild von den Möglichkeiten machen. Ein Abspecken des Wunschautos geht dann ja immernoch. Und der ein oder andere packt dann ja eventuell auch mehr an Ausstattung hinein, weil er es eben gerade live gesehen hat und es ihm wunderbar gefallen hat. Die Prospekte sind da teilweise sehr schlecht gemacht finde ich.

    Meine Pflegekinder Golf V + Octavia II Codierungen VCDS (Nürnberg) -> PN

  • Und der ein oder andere packt dann ja eventuell auch mehr an Ausstattung hinein, weil er es eben gerade live gesehen hat und es ihm wunderbar gefallen hat. Die Prospekte sind da teilweise sehr schlecht gemacht finde ich.

    Da muss ich dir Recht geben. Es gibt kein besseres Verkaufsargument als den Kunden "live" ausprobieren zu lassen. Ich hab z.B. absolut nichts von Abstandsregeltempomat und Spurassistent gehalten bis ich sie mal testen konnte :) Das sind zwasr zugegeben nur Faulheits Spielereien, aber sehr nützliche und seitdem ich sie testen konnte würde ich sie mir in einem neuen Wagen sofort dazubestellen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!