große MFA nachrüsten beim bj08???

  • hallo
    ich möchte bei meinen gt bj 08 TDI eine große mfa nachrüsten.
    weil habe zur zeit leider nur die kleine drinnen =(
    und da einer im forum einen kompletten tacho inkl. großes verkauft =) wollte ich mal fragen ob dass passt bei mir ?
    und muss ich dass dann noch codieren lassen oder ?
    mfg
    danke schon mal

  • kenn mich damit eigentlich nicht aus aber ich kann dir sagen das es ab mj.07 wohl nicht mehr so einfach geht von kleine auf große mfa aufzurüsten


    also mit tacho raus, tacho rein und anlernen ist nichts


    aber ob und wie es genau geht muss dir jemand anderes sagen

  • Nur, dass es da auch nicht wirklich weitergeht. Schau mal bei den Jungs von mytouran.de vorbei. Die scheinen mir da eher weiterhelfen zu können. Ich steh auch gerade vor der Entscheidung.

    ROFL, du hast LOL gesagt!

  • Ich zitiere mal den Kollegen von mytouran.de:

    Zitat

    Für Fahrzeuge bis 07/2006 kostet es 100 Euro.
    Für Fahrzeuge ab 07/2006 kostet es 150 Euro.


    PS: Es passt auch der Tacho vom Eos und Touran.

  • hallo
    ja nur wenn ich denn kompletten tacho tausche?
    was brauche ich noch dazu ? ein anderes steuergerät ? oder muss ich es nur codieren lassen ?
    weil tempomat und so habe ich.
    mfg

  • Kommt drauf an wie "reich" du an Komfortablen sein wills,
    denn wenn du nur auf große MFA umsteigen willst und dir das drumherum ,also die ganzen Funktionen, egal sind , reicht die das Kombiinstrument!


    Willst du aber auch gleich alle Funktionen ( die du hinterher Codieren musst) haben , so musst du ein Komfortsteuergerät haben ,der neueren Version ,sowei den Login Code ,weil dein altes Komfortsteuergerät ausgelesen wird und diese daten/Codierungen in dem neuen wieder eingepflanzt werden.Das gleiche passiert mit dem KI ,es wird ebenfalls neu angelernt ,in dem dein altes ausgelesen wird und beim neuen eingesetzt!Dazu wird auch das ESP und deine FFB´s angelernt.


    Gruß

  • aso ja dass hört sich gut an.
    nur wie seh ich ob ich ein komfortsteuergerät schon verbaut habe ? weil dass kostet sicher nicht wenig wenn ich das nachkaufen muss oder ?
    mfg

  • Steuergerät besitzt jeder ,nur die frage welchens, deswegen einmal am besten auslesen lassen und Notieren, du brauchst also daher ein STG der neueren Art

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!