heizung geht nicht öldruck kontrollleuchte leuchtet immer wieder auf ruckelt mit 1 gang drinnen erreicht eine Temperatur von 90 grad!

  • :) Hallo zusammen bräuchte dringenst Hilfe!


    Ich fang einmal an gestern in der Werkstatt ist bekannt geworden das der Innenraum für den Heizungskühler defekt ist. Alles gut und schön nun ist ein neues Proplem aufgetreten bin heute mit dem Golf gefahren ca. 10 minuten fahrt war die Temperatur zwischen 90-100 Grad. Plötzlich leuchtete die Öldruckkontrollleuchte auf stehlte den Motor ab. 1 Minute später liess ich den Motor wieder an und als ich weg fahren wollte und fing er plötzlich an zu rütteln mit dem 1 Gang drinnen plötzlich war er aus und auf einmal war er wieder da? Lies in dann für ca. 30 minuten abkühlen lies sich danach einwandfrei starten und fahren.


    Ich bitte euch um jeden Tipp oder Ratschlag was das sein könnte


    Lg Finnione

  • hey, also das mit der temperatur is eig ganz einfach, thermostat oder schalter fürn kühler ist kaput, ...daraus folgt das öl zu heiß wird, auch logisch... das ruckeln liegt meines erachtens an die stössel, die bei zu heißem öl am rad drehen... ist ne echte mausefalle, aber ich würds einfach mal mit neuem kühlerschalter, thermostat vllt auch wasserpumpe macht man immer gleichzeitt...das rukkeln, mein gott... kupplunjg vllt...hehe^^


    welches auto überhaupt?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!