Tachonadeln wechseln

  • Hallo,
    ich hab mir die Tachonadeln vom Scirocco R gekauft.


    Hat von euch jemand Erfahrung mit dem wechseln von Tachonadeln???

    Grüße Manuel

  • "einfach" gegen den uhrzeiger die tachonadeln drehen und dabei ziehen. genauso auch beim drauf machen gegen den uhrzeigersinn drehen und drauf drücken. so ging es eigentlich am besten

    Signaturbild zu groß

  • war es viel arbeit ihn zu zerlegen?

    Grüße Manuel

  • kann man den zeiger genau einmal drehen oder woher weis der tacho danach wo der nullpunkt ist??

    Grüße Manuel

  • Du musst den selber wieder auf der "0" positionieren, natürlich wieder gegen den Uhrzeigersinn.

  • drücke auch mit einer pinzette o.Ä. von hinten gegen den motor (weißer kasten) gegen.
    und zwar dort wo die achse liegt. wenn du es siehst weißt du was ich meine.
    dort befindet sich eine flexible gummikappe


    ansonsten kann es beim wieder drauf stecken passieren das die zahnräder auseinanderrutschen und dann nicht mehr greifen.
    das die zeiger schwergängig sind ist normal.
    wenn du sie wegpusten kannst, hast du zu weit gedrückt.


    wenn du trotzdem zu weit drückst musst du den motor zerlegen und die zahnräder wieder ineinanderdrücken.


    lg

  • weis jemand wenn man auf die blauen nadeln umsteigt ob man da die SMD´s oder LED´s mit blauen austauschen muss??

    Grüße Manuel

  • nicht mit blauen aber mit weißen smds da ja die nadeln schon blau sind. ist glaube ich so wenn nicht korrigiert mich bitte

    Signaturbild zu groß

  • weisst du was da jetzt für smds drin sind? normal müssten doch auch weiße drin sein oder wenn die nadeln rot sind?

    Grüße Manuel

  • Hab in meinem V'er auch rote Zeiger und darunter sind auch rote SMD's. Also vermut ich mal schwer, dass das bei dir auch der Fall sein wird

  • also es sind bei jedem normalen tacho rote smds drin

    Signaturbild zu groß

  • weis jemand wo man sowas erfragen kann?

    Grüße Manuel

  • am besten bei jemand der die bereits gewechselt hat. Bin mir aber zu 85% sicher dass auch du hinter den roten nadeln, ne rote SMD hast

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!