Regensensor und Lichtsensor

  • hallo
    habe mir Regensensor und Lichtsensor nachgerüstet, alles codiert aber coming und leaving home funktioniert nicht. Regensensor läuft tadellos. Woran kann es liegen? Als Schalter habe ich ein Autolichtschalter mit Chrom benutzt. Danke schon mal für Hilfe.


    mfg hujilo

    "In einen Audi quattro kannst Du einen dressierten Affen setzen, der gewinnt auch"

  • ja codiert und in der mfa+ aktiviert

    "In einen Audi quattro kannst Du einen dressierten Affen setzen, der gewinnt auch"

  • da ich das auch vor habe wäre ne Materialliste und ne Einbauanleitung nicht schlecht.


    Den Autolichtschalter habe ich schon und eine neue Frondscheibe brauche ich auch.

    Gruß Andy

  • poste am besten mal ein auto scan dann können wir uns das mal ansehen.



    @MisterGolf4 ich hätte noch einen spiegel hier liegen.bei interesse meld dich einfach

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • kann ich erst am freitag machen, aber so weit ich das gesehen habe sagt er unplausibeles signal beim lichtschalter als fehlereintrag

    "In einen Audi quattro kannst Du einen dressierten Affen setzen, der gewinnt auch"

  • An eine genaue Materialliste und eine Einbauanleitung hätte ich auch große intresse.
    Ein paar Fotos wären auch nicht schlecht.
    Möchte auch umrüsten da ich das Auto so wie es beim Händler stand gekauft habe!

    Golf 6 Comfortline 1.6 (102PS). Seit 10 Februar 2009.


    United Grey - Innenausstattung Titanschwarz


    Extras: RNS 510 - Spiegelpaket - GRA - 4 Türen inkl. el. FH hinten - Raucherausführung - Climatronic -Winterpacket - Winterräder - Goal-Felgen - abnehnembare Anhängerkupplung

  • Da kann ich mich nur anschließen. Wäre über ne Doku erfreut ;)


    mfg


    toms

    Biete Codierungen für VAG Fahrzeuge im Bodenseeraum an (VCDS HEX-COM+CAN)

  • fehlt da nicht noch das AutoLicht-Kabel vom Lichtschalter

    Hast du genauere Infos dazu? Wo das hinführt etc. Findet man da was in den Stromlaufplänen? Ich dachte bisher, dass man da kein extra Kabel reinlegen muss ;(

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Am Lichtschalter sollte das PIN 2 sein.. fehlt das Kabel musst du das nachrüsten, wo es am BCM hin muss weiss ich nicht

  • den kabelbaum gibs bei kufatec

    "In einen Audi quattro kannst Du einen dressierten Affen setzen, der gewinnt auch"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!