Ölampe leuchtet wenn man in die Kurve fährt

    • Golf 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ölampe leuchtet wenn man in die Kurve fährt

      Hallo,

      bräuchte Hilfe bei meinem Golf3 blinkt die Ölampe bei langen oder sehr schnellen fahren sowie wenn man in die Kurve fährt oder mit 50km/h mit dem 4 Gang fährt.Genug Öl ist drinnen es ist ein 1992 Baujahr. Wäre über jeden Tipp oder Ratschlag sehr Dankbar wenn Ihr mir helfen konnt.Lg Finnione

    • hallo
      kann sein das an einem öldruckgeber dder druck fehlt ?oder das er ne makke hat

      war bei mir mal der fall , hatte etwa das selbe problem.

      hab nun 2 neue drine und schon gehts wieder!

      gruß

    • bei meinem 3er war es damals nach einer autobahnfahrt...war ein 1,8l 90PS wenn ich nach der Autobahnfahrt in eine Kurve bin ging er an..
      bei VW sind wir der Sache auf den Grundgegangen und dort hatten wir einen Öldruckgeber vom Diesel eingebaut, weil bei meinem der Öldruck kurzzeitig ein ganz wenig unter die Grenze des originalen Gebers gefallen ist und der meckerte, lag am Verschleiß einfach weil der Motor schon 170tkm runter hatte..aber das auto läuft heute noch mit über 200tkm ohne Probleme. Im 3er sind ja zwei verbaut einer für hohe umdrehugnen und einer für niedrige und bei mir war es der mit den niedrigen..war übrigens auch Baujahr 1992 ;)

      VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
      PN an mich ;)

      VLKZWGN - [url]www.facebook.com/vlkzwgn[/url]