HILFE !!! Sicherung 36 fliegt ständig raus

  • Hallo,


    habe folgendes Problem:


    Bei meinem 5er Golf fliegt ständig die Sicherung 36 raus. :thumbdown:


    Ich würde nun gerne mal wissen ob irgendjmd weiß was was da so alles dranhängt. :?:


    Ist eine 20 AMPERE Sicherung.


    Dachte die würde rausspringen weil ich die SRA (Scheinwerferreinigungsanlage) neulich mal betätigt hatte und die eingefroren war.
    Hatte das in folgendem Thema gelesen. "SRA Springt bei Frost raus"


    Das Problem ist ich habe nahezu zeitgleich noch:


    - die HELLA XENON LOOK eingebaut (das kann's ja nicht gewesen sein)


    - die Reifenkontrollanzeige nachgerüstet (+codieren)


    - die Umfeldbeleuchtung nachgerüstet (+Codieren)


    - US Standlicht codieren lassen



    Kann das mit irgendwie sein das da beim codieren Fehler gemacht wurden?
    Ich mein ich habe das codieren nicht gemacht aber möglich wärs doch oder?



    Oder hat die SRA noch irgendne Pumpe oder so die kaputt sein kann. Weil vorne direkt an der SRA das sind ja nur zwei Hubzylinder.


    Gruß

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

    Einmal editiert, zuletzt von Stuntman-Bob ()

  • Hmm beim fahren mit Licht und ich mein beim betätigen der Scheibenwischer.


    Sicher bin ich aber jetzt nicht ganz sicher. :pinch: Muss morgen aber noch mal neue Sicherungen holen. Dann kann ich das ganz sicher sagen.
    Meint Ihr da ist was im Fehlerspeicher abgelegt?


    Wo sitzt denn die Pumpe für die SRA?


    Gruß

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

  • Vielleicht geht die Pumpe aus irgend einem Grund schwergängig und zieht deshalb viel Strom. Oder sie hat nen Schluss und zieht deshalb viel Strom.


    Der :) wird Rat wissen ;)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Hi


    Ja, wenn die Sicherung kaputt geht wird das im Fehlerspeicher abgelegt. Bei mir ist sie derzeit auch kaputt und im Fehlerspeicher steht Folgendes:


    Adresse 09: Zentralelektrik Labeldatei: PCI\3C0-937-049-23-H.lbl
    Teilenummer SW: 3C0 937 049 E HW: 3C0 937 049 E
    Bauteil: Bordnetz-SG H37 1002
    Revision: 00H37000 Seriennummer: 00000006158840
    Codierung: A18F8F2701041500001400001400000000097F075C
    Betriebsnr.: WSC 00000 785 00200


    Teilenummer: 1K1 955 119 E
    Bauteil: Wischer 101006 020 0501
    Codierung: 00038805
    Betriebsnr.: WSC 00000


    1 Fehler gefunden:
    00924 - Relais für Scheinwerferreinigungsanlage (J39)
    009 - Unterbrechung/Kurzschluß nach Masse
    Umgebungsbedingungen:
    Fehlerstatus: 01101001
    Fehlerpriorität: 4
    Fehlerhäufigkeit: 1
    Verlernzähler: 108
    Kilometerstand: 60608 km
    Zeitangabe: 0


    Umgebungsbedingungen:
    ein
    Spannung: 14.60 V
    ein
    ein
    aus
    aus
    aus


    Die Pumpe der SRA sitzt vorne in Fahrtrichtung rechts am Wasserbehälter. Eigentlich dürfte nichts weiter an der Sicherung hängen als eben diese Pumpe. Entweder ist sie immenroch vereist oder defekt. An deinen anderen Änderungen und vorallem am Codieren kann es nicht liegen!


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Danke schonma für die Antworten.


    Hmm dann wollen wir mal hoffen das mein =) das weiß.
    Bin da noch net so ganz überzeugt von. Nicht das ich wieder 100erte EUR zahlwen kann und dann wars ne Sache die in 5min erledigt ist.


    @ Hypuh


    Bei dir siehts so aus als ob das Relais kaputt wäre sehe ich das richtig?


    Wieso hast du es noch nicht gemacht/reparieren lassen?



    Sicher das wirklich nur die Pumpe da dran hängt weil dann kann es ja eigentlich wirklich nur noch ne defekte Pumpe sein?


    Gruß

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

  • Hi


    Also ich kann mir nicht vorstellen das ein Relais kaputt ist da die Sicherung durchbrannte als die Hubzylinder eingefroren sind. Aber ich werde es mal austesten, habe schon eine neue Sicherung im Auto rummfliegen. Da es aber immer unter 0°C sind habe ich sie erstmal draussen gelassen.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Das heißt ich werd moje mal Sicherungen holen.


    Meinen =) kontaktieren den Fehlerspeicher auslesen lassen und auf das beste hoffen. So ne Pumpe ist bestimmt nicht grad billig.


    Gruß

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

  • Bei mir is die 36 im Winter durchgebrannt als die Düsen vereist waren. ;)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Hm,


    dann wirds wohl echt auf die Pumpe rauslaufen. :wacko: Denn 20 Ampere ist ja nicht gerade wenig.


    Gruß

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

  • So also es scheint so als ob die Pumpe der SRA hinüber ist. :pinch:
    Kostet aber nur 38 EUR, also noch im Rahmen.


    Bau das moje mal auseinader und dann kommt ne neue rein.


    Gruß

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

  • Es klappt wieder. :D


    Also es war die Pumpe der SRA. Die war hinüber.
    Einbau war so in 2h erledigt.


    Gruß

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!