wie schlimm ist es nur ein Funkschlüssel zu haben?

  • Hallo,


    ich habe ein golf 5, aber leider nur 1 Funkschlüssel und sonst kein, was kann passieren wenn ich den mal verlieren sollte? und gibt es ein weg, günstig an ein Ersatz ran zu kommen?


    lg

  • Es gibt genügend gebrauchte. Bucht usw.


    Kannste ganz einfach anlernen.

    Mfg
    ______________
    Bester Spruch von VW:
    "Besser, wenn man andere Fahrzeuge nur im Rückspiegel sieht."


    Denkt an euer Zuhause

  • furchtbar schlimm



    ne im Ernst. Ist kein Problem. ^^


    Einen neuen bekommst du entweder bei VW direkt oder aber bei Ebay.


    Die Schlüssel müssen dann natürlcih noch auf dein Auto angelernt werden.


    Gruß

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

  • Naja mal langsam, die 150€ Info bezog sich garantiert auf den Schlüssel inkl. anlernen. Das paßt nämlich, der der Schlüssel beim :) ar.schteuer ist.


    Wenn man sich nen Schlüssel in der Bucht schießt bezahlt man beim :) nur noch das anlernen. Dürfte nicht mehr wie 20-25€ kosten.

  • Ich frag mich nur wie man mit dem "geschossenen" Schlüssel sein Auto startet. Den Schlüsselbart braucht man nämlich auch, Und wenn man seinen Schlüssel verliert ist auch der Schlüsselbart weg.


    Und ich meine mich entsinnen zu können das es ohne die lustige Nummer auf dem Plastikanhänger der den Schlüsseln beilag, bei VW keinen Schlüsselbart gibt... Man möge mich berichtigen :)

  • Da hast du irgendwie recht .... hab ich gar nicht drüber nachgedacht, aber stimmt.

  • Schliesse mich Ghost Rider an wie kommt man auf so eine Idee?? Zündschlüssel von... naja.
    Habe mir auch einen zweiten besorg weil der **** Händler nur einen hatte.
    Der :D braucht die Schlüssel nummern aus deinem Fahrzeugschein dem entsprechend wird der Schlüsselbart angefertigt, dieser Plastikanhänger muss nicht sein, der ist nur dran wenn man den Schlüssel eben neu bekommt. Schlüssel kommt von Valeo.
    [Blockierte Grafik: http://img402.imageshack.us/img402/887/09022010025.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img527.imageshack.us/img527/3843/09022010022.th.jpg]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!