GTI ESD auf normal anbauen

  • Hallo zusammen,


    benötige mal euere Hilfe.
    Ich möchte nen GTI ESD an meinem normalen Auspuff anbauen.
    Wer hat das schon mal gemacht?


    Hab gelesen dafür braucht man nen Adapter von Bastuck.
    Mein Durchmesser vom Auspuffrohr ist aussen 55,5, der vom GTI aussen 63,5
    Welchen Adapter habt ihr verwendet oder würdet ihr verwenden, von 63 auf 55 wie in der Bucht angeboten wird?
    Welcher Durchmesser wohin?
    Geht das dann ohne grosse Bastelarbeit dran zu montieren?


    Wäre für ein paar gute Ratschläge echt dankbar :thumbup:


    Grüsse

    der, der mit der 1000er tanzt

  • Hi,


    also große Arbeit ist es nicht. Ich habe mir ein Rohr machen lassen was halt diese Durchmesser hat. Zur Montage alten Endtopf ab. Schelle drum. Fest Schrauben fertig. Nur halt bedenken das du keine Erlaubnis hast diesen Auspuff zufahren. Oder mal den TÜV anfragen ob er es einträgt.


    MfG


    Alex

  • Du hast nicht den von Bastuck verwendet wie ich lese.
    Der von Bastuck ist nur auf einer Seite geschlitzt.


    Wie hast Du dein Rohr gemacht, einfach drüber und festgezogen?


    Gruss
    Henry

    der, der mit der 1000er tanzt

  • Ich habe mir ein Rohr machen lassen was von 55 auf 63 geht und halt dadrüber die orgi GTI Schelle das es nicht so auffälig ist. Und relativ ordernlich aussieht natürlich kannst du auch von Bastuck dir ne Schelle besorgen. Nur für mich war das günstiger Dank Kontakte ;).


    MfG


    Alex

  • schau mal hier: klick
    ..da solltest du etwas passendes finden!


    wie siehts mit deinem Heck aus? hast du ein GTI -Heck? sonst wirds etwas schwierig den auspuff zu montieren....


    mfg

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer

  • schau mal hier: klick
    ..da solltest du etwas passendes finden!


    wie siehts mit deinem Heck aus? hast du ein GTI -Heck? sonst wirds etwas schwierig den auspuff zu montieren....


    mfg

    Hi,


    ja, hab mir schon ne Heckschürze vom GTI beim :D geholt.
    Musste ich eh weil ich noch ne Anhängerkupplung dran machen muss, muss ja meine Motorräder im Sommer wieder mit dem Hänger ziehen können :thumbup:
    Ich weiss, das ist für euch Tuningfans ein No Go, aber da muss ich Kompromisse machen.
    Danke für den Link, hab schon gemessen bei mir, ich hab 55,5 am Originalen


    Grüsse

    der, der mit der 1000er tanzt

  • ja, dann dürfte es keine Probleme bei der Montage geben, nur noch den richtigen Adapter besorgen und passt!
    aber montier dir zumindest eine abnehmbare Anhängerkupplung..sonst siehts ja gar nichts gleich ^^

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer

  • ja, dann dürfte es keine Probleme bei der Montage geben, nur noch den richtigen Adapter besorgen und passt!
    aber montier dir zumindest eine abnehmbare Anhängerkupplung..sonst siehts ja gar nichts gleich ^^

    klaro ne abnehmbare, sonst wäre es das gleiche wie nen Ferrari mit Dachträger :thumbup: uuuaaahhhh

    der, der mit der 1000er tanzt

  • DIr ist aber klar, dass du des beim TÜV warscheinlich nicht ohne weiteres eingetragen bekommst?

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • DIr ist aber klar, dass du des beim TÜV warscheinlich nicht ohne weiteres eingetragen bekommst?

    ach Gott, wenn man alles so eng sieht, No Risk no Fun.
    Spass beiseite, das ist mir klar, unter Umständen baue ich den schnell mal um.

    der, der mit der 1000er tanzt

  • Also ich hab an meinem ebenso den GTI-ESD hängen, hab ihn aber mit dem entsprechenden Bastuck-Adapter angeschweisst da er nicht so optimal gepasst hatte und es mit Schellen nicht funktioniert hätte... Ist aber so optimal, kanns eben nur nicht mal schnell tauschen oder so sondern müsste er dann wieder abgesägt werden. Hab allerdings den Adapter von 50,5 auf 63,5mm benutzt, da ich ja den 1,6er hab ;)

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Also ich hab an meinem ebenso den GTI-ESD hängen, hab ihn aber mit dem entsprechenden Bastuck-Adapter angeschweisst da er nicht so optimal gepasst hatte und es mit Schellen nicht funktioniert hätte... Ist aber so optimal, kanns eben nur nicht mal schnell tauschen oder so sondern müsste er dann wieder abgesägt werden. Hab allerdings den Adapter von 50,5 auf 63,5mm benutzt, da ich ja den 1,6er hab ;)

    Hallo Nachbar :D


    ich hab mir eben auch den Bastuck aus der Bucht bestellt, 63 auf 55,5.
    So wie ich das sehe werde ich auch wohl eine Stelle schweissen müssen, aber die andere versuche ich
    mit ner Schelle zu befestigen.
    Eine Seite ist ja geschlitzt, also sollte das gehen.
    Das bedeutet: Schweissen beim GTI ESD und Schrauben beim originalen Rohr.

    der, der mit der 1000er tanzt

  • soeben dran montiert, geil :thumbup: :D :D
    Wie schon beschrieben, ich habe den 63er durchmesser am GTI ESD angeschweisst und die andere Seite mit ner Originalschelle
    geschraubt.
    So sieht es sehr gut und sauber aus, nicht gebastelt.
    Falls notwendig könnte ich das dann relativ schnell wieder tauschen.
    Jetzt bin ich mal gespannt wie sich der Sound entwickelt, da der ESD fast neu ist.

    der, der mit der 1000er tanzt

  • Tach,


    Also ich hab mir den ESD vom 2,0 FSI druntergebaut. Der ist beim Sauger nicht so laut wie der vom GTI ( wegen dem Tüv ). Hab mir dann die GTI Endrohre besorgt und angescheißt.
    Vom klang her ist er echt super und auch keine Krawallbude.
    :thumbup:

    MFG


    Pascal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!