Getriebe defekt nur welches Getriebe jetzt rein??

  • Hallo ihr Lieben,


    konnte leider nichts passendes dazu finden deshalb frage ich mal jetzt so offen mein Getriebe ist defekt 1,6 Maschine 130t Bj ´98


    nun meine FRAGE:
    hab fast alle Schrottplätze hier in der Umgebung durchforstet schwer ein passendes zu finden, jetzt habe ich heute gleich 2 gefunden aber jedesmal 1,4l und 1,4 16v getriebe für je 400€ bei 2 verschiedenen Schrotthändlern.
    Beide sagen das würde in meine 1,6 passen ohne probs. Ist jmd unter euch der mir da einen Tip geben kann ich hab leider keine Typenbeschreibung jetzt parat obs ( DUU oder ähnliches ist)


    Vielen dank im voraus


    Rasy

  • Ich vermute mal du hast ein DLP oder DUU drin.
    Einbaubar sind dann DSB, DLP, DUW, DUU oder ERT.

  • Danke,


    werde ich dann um halb 5 sehen ob es eins von denen ist...ich berichte mal


    Edit wegen Doppelpost:


    Hallo nochmal,


    du hattest recht ich hatte ein DLP und das was ich beim Schrott gefunden hatte war ein DSB mit 112t km drauf also nach deinen angaben müsste es passen, hab es nochmal in so eine liste mit der Übersetzung der Gänge verglichen passt auch außer im 3. Gang ist es etwas niedriger.


    Denkst du das merke ich?? und wie sind die DSB besser als mein altes??wird morgen Abend eingebaut.


    Gruß


    Rasy

    Einmal editiert, zuletzt von Kallimero ()

  • Das DSB ist nicht besser und auch nicht schlechter wie das DLP. Es wurde zur gleichen Zeit gebaut wie das DLP, ist aber für einen 1,4l-Motor. Den kleinen Übersetzungsunterschied wirst du nicht bemerken.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!