Anlage von der Batterie abklemmen...

  • Hallo Leute,
    bitte mal lesen und mir sagen, ob ich das alles richtig, oder falsch gemacht hab:
    Da ich nächste Woche ins Ski fahren gehe, muss mehr Platz im Kofferraum sein - also...Subwoofer raus! Habe dazu einfach nur das Kabel der Anlage von der Batterie weggenommen und mein Remote Kabel vom Verstärker entfernt, sodass normalerweise weder Verstärker noch Subwoofer bzw. Kondensator Strom bekommen und ich beruhigt in den Urlaub fahren kann...oder?!
    Danke für eure Antworten und einen schönen Abend! :)
    Gruß
    sKy`

  • den remote hättest dranlassen können... hauptsache hauptleitung ab und gut ist... evtl powercap noch entladen was automitisch passieren würde wenn die remoteleitung noch dran wär ;)
    vorsicht beim wiederanklemmen unbedingt erst das cap laden.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • den remote hättest dranlassen können... hauptsache hauptleitung ab und gut ist... evtl powercap noch entladen was automitisch passieren würde wenn die remoteleitung noch dran wär ;)
    vorsicht beim wiederanklemmen unbedingt erst das cap laden.


    Naja gut, jetzt kann ich heute nacht gut schlafen.
    danke für die schnelle ANtwort :)

  • Problem: Widerstand vom Kondensator verloren taucht nicht mehr auf. Welche Möglichkeit habe ich noch bzw. was passiert, wenn ich den Kondensator nicht auflade und einfach ans Netz mache?

  • einfach ne 12V sofitte ausm innenraum nehmen. einfach so anschließen könnte nen dicken knall geben rate ich von ab

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Und die kann ich ganz normal an den Kondensator ranhalten, ohne das was passiert bzw. kaputt geht oder ich einen stromschlag bekomme?

  • Es geht jede 12V Birne, musst also nicht unbedingt extra eine aus dem Auto ausbauen!


    Zitat

    Und die kann ich ganz normal an den Kondensator ranhalten, ohne das was passiert bzw. kaputt geht oder ich einen stromschlag bekomme?


    Kannst ohne weiteres machen, sobald die Birne schwach wird bzw. erlischt, ist dein CAP wieder geladen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!