Kippschalter etc. - wie habt ihr´s verbaut?

  • hey zusammen..
    ich hab beispielsweise in meinem handschuhfach nen dvd-player, der meine bildschirme in den sonnenblenden befeuert!
    ich wollte die bildschirme, den dvd-player und meine anlage (sub hinten) etc einzeln über kippschalter ein- bzw. ausschalten...wo kann ich die kippschalter verbauen? habe mir überlegt, sie im ascher zu platzieren...hat das jemand gamacht? die zweite möglichkeit wäre, die schalter in die mittelarmlehne zu legen...


    macht doch mal vorschläge (ggf. mit bild:) )



    danke:)

  • wenn du keine Sitzheizung hast würden auch die beiden Plätze oben in frage kommen aber dann eher mit richtigen schaltern ala heckscheibenheizung würde doch schick kommen.

  • alle plätze belegt...habe 2x sitzheizung, heckscheibenheizung, esp und warnblinker... also kein platz mehr!

  • schade wäre ein schöner platz gewesen ;)du könntest auch versuchen die sonnenblenden mit einem kontakt verbinden der schließt wenn du deine sonnenblende aufklappst wäre auch ne elegante lösung, sprich sowas in der richtung wie der türkontakt

  • Die originalen Sonnenblenden haben doch auche inen Kontakt, der das Licht für die Spiegel ausschaltet, wenn man sie anklappt oder nicht? Den sollte man doch auch verwenden können oder?

  • ich bin immernoch für die methode, dass man sich ne schalter"platte" bastelt und die im ascher verbaut..ist aber sicherlich sehr eng...mh..

  • Also ich hab gestern meine Anlage voll eingebaut und hatte die mittelkonsole "nur" gelöst und es war verdammt eng da unten!


    wenn dann ausbauen aber das stell ich mir kompliziert vor.


    naja Sonnenblende gibts glaub unterschiedliche einmal beim aufklappen licht ein, und einmal wenn man die spiegelblende aufschiebt oder täusch ich mich da?


    aber das mit dem kontakt ist die eleganteste lösung würde ich sagen. Liegt aber an dir wie du es haben willst

  • hast du ein 1DIN oder 2DIN radio drinne? wenn du ein 1DIN drinn hast dann kannst du dieses hässliche ablagefach einfach raushauen, dort eine blatte passsent sägen und dir dort einsetzen und verschrauben. so hab ichs nämlich für meine fußraumbeleuchtung gemacht. deine platte kannst du dann mit carbonfolie o.ä. überziehn.

  • hallo..
    ich habe mir 2 kippschalter ins auto gebaut.
    da habe ich 2 winkel gebastelt und sie auf die abdeckung der diagnosestecker geschraubt.. geht ganz einfach..
    nur unten mit dem finger einhacken und die abdeckung herausziehen. aber du musst aufpassen dass du die winkel nicht zu lang machst sonst geht der aschenbecher nicht wieder auf.. das wäre blöd..
    die kabel können schön verlegt werden.. ohne probleme.. also wie du willst..


  • mh...gute idee....leider kann man das bild nicht erkennen..schick mal einfach den link rein!



    danke:)

  • Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!