Frontumbau auf Jetta

  • Hallo liebe Community


    Ich möchte meinen 1,9 TDI Golf 5 auf Jetta Front umbauen.
    Die Jetta Front habe ich bereits liegen, es fehlen mir noch die Gitter für die Nebler.


    Meine erste frage ist, hat jemand eine "gute" Anleitung wie ich die Stoßstange anbaue ohne den Schloßträger zu wechseln?


    Meine zweite Frage ist...was sind das für Gitter, passen die auch in die Jetta Front?


    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/wwkbvn.jpg]


    Danke für eure hilfe... :thumbup:

    Kann mit VCDS dienen
    RNS 510 DVD Free
    RNS Update

  • Das sind die Gitter ausm GT (Sport) mit R-Line Paket.


    Die passen nicht bei ner Jetta Front. Mußt dir dann schon nen GT/GTI Stoßi holen und nen Jetta Grill.

  • Danke für die Antwort...


    Ich dachte das könnte passen, weil die Zierleiste auch weiter in die Stoßstange reinragt.


    wie bei der Jetta Front:


    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/2808j1s.jpg]


    Wegen der Umbauanleitung, kann ich die nehmen oder haut es mit der Jetta Front nicht hin?

    http://www.team-dezent.at/anleitungen/G5_R32Front.pdf</a>



    Danke euch!!! ^^

    Kann mit VCDS dienen
    RNS 510 DVD Free
    RNS Update

  • Das täuscht. Beim Jetta ist in dem Bereich im Stoßfänger eine Einbuchtung in der die Leiste eingebettet ist. Das R-Line Gitte beim GT liegt nur außen auf.

  • Ahhh...habe ich mir doch fast gedacht...danke für die Info!


    Ist das der einzige unterschied?? Wäre die Einbuchtung in der Jetta Front nicht, würde es passen ?(

    Kann mit VCDS dienen
    RNS 510 DVD Free
    RNS Update

  • Ja genau. Aber wie gesagt, wenn du die R-Line Gitter unbedingt haben möchtest, dann nimm ne Pelle vom GT/GTI und bau den Jetta Grill dran. Das paßt auch zusammen.

  • Hi


    Noch ein Hamburger :)


    Aus welcher Ecke kommst du denn?


    Hier mal eine Anleitung zum Anpassen der Front: http://img24.imageshack.us/gal.php?g=dsc07870f.jpg


    Da ist eigentlich alles Wichtige erklärt. Falls du Fragen hast, melde dich ruhig. Hab den Umbau auch schon hinter mir, allerdings mit Trägerwechsel.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ich komme aus P***penbüttel...nähe AEZ :D und du???

    Kann mit VCDS dienen
    RNS 510 DVD Free
    RNS Update

  • Hey


    Sicke dir dazu mal eine privaze Nachricht, ist zu sehr offotopic ;)


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Das sieht jud aus...also die Zierleisten vom Jetta.. und die Blenden vom R-Line!!!


    Danke für den guten Tip! :D


    Was kosten denn die vom R-Line?

    Kann mit VCDS dienen
    RNS 510 DVD Free
    RNS Update

  • Die kosten z.B. bei AHW inkl. Versand 61,20 €.


    Oder in der Bucht (Affiliate-Link) auch für 59,50 € inkl. Versand.


    Ich hatte auch schon drüber nachgedacht die umzubauen, aber bei ner BMP Lackierung kommen die auch nicht so richtig zur Geltung.

  • Danke für eure hilfe...bin ein ganzes Stück schlauer... :D


    Was kosten denn die Zierleisten (mit Chrom) links und rechts vom Jetta beim :) ?


    In der "Bucht" finde ich derzeitig keine...

    Kann mit VCDS dienen
    RNS 510 DVD Free
    RNS Update

  • Chrom links 58,37€


    Chrom rechts 58,37€


    Leiste zum lackieren links 10,18€ (Da wird die Chromleiste eingeclipst)


    Leiste zum lackieren rechts 10,18€

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!