Sitzheizung nachrüsten --> Kosten?

  • Habe vor, mir die original-Sitzheizung von VW einbauen zu lassen.
    Für die beiden Vordersitze (Stoffsitze).
    Mit welchen Kosten für die kompletten Teile (inkl. Kabelbaum, etc.),
    den Einbau und mit welcher Einbauzeit muss ich eurer Meinung nach ca. rechnen?
    Bei meinem VW-Händler sagte man mir, dass sich sowas bis zu 3000 € kosten kann. 8o
    Ist da was dran oder hatte der Typ nur keine Ahnung?
    Denn in anderen Threads hab ich bereits gelesen das die Heizung (ohne Kabelbaum) pro Sitz ca. 125 € kosten soll!?

  • Zitat

    Original von ScHoMi
    Bei meinem VW-Händler sagte man mir, dass sich sowas bis zu 3000 € kosten kann. 8o


    In Zukunft würde ich diesen VW Händler meiden, er hat nämlich ÜBERHAUPT keine Ahnung :(


    Am besten du kontaktierst mal "Benny" der kann dir wahrscheinlich beim Einbau helfen (wenn er Zeit hat) und dir auch sonst alle Fragen beantworten, oder Benny ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • 3000 € ?


    Was verbaut er den da alles? Regler aus Gold ?? :D
    Wenn du alles günstig bei Ebay schießen kannst ,dann bist du bei ca. 250 € mit allem Dabei !!


    Und der Einbau ist wirklich kein Akt habe es ja auch hin bekommen !! ;)
    Anleitung findest du hier im Forum !

  • Zitat

    Original von Aximoblast


    Anleitung findest du hier im Forum !


    Wo gibt es denn die Anleitung? Ich find sie hier net, sorry...

  • Zitat

    Original von ScHoMi


    Wo gibt es denn die Anleitung? Ich find sie hier net, sorry...


    Wie lange hast du gesucht, wo überall und was hast du für Suchbegriffe eingegeben? ?(


    https://www.meingolf.de/wbb2/thread.php?threadid=3924&sid=

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Klar, ich helf doch immer gerne :))
    sicher, dass er nicht 300 EUR meinte - das ist wohl realistischer..

  • Er sagte wörtlich: "Das kann sich auf 2000 - 3000 € belaufen!"

  • :D


    Wovon macht er die 1000 Euro Differenz aus? Vom aktuellen Goldkurs für die Heizmatten und Regler? :D8)


    Gruß


    Christian

  • Da würde ich mir ja ernsthaft überlegen, ob ich mich da überhaupt nochmal blicken lassen würde - derartige Inkompetenz ist ja echt ne Frechheit... X(


  • die verbauen dann bestimmt gleich neue sitze mit!!! :rolleyes:

  • hi,


    habe den kabelsatz von eba. jetzt meine frage. die kabel für unter die sitze, also die enden meine ich. die sind bei mir unterschiedlich lang?!?!


    welche länge kommt denn jetzt unter welchen sitz?


    wo wird das kabel lang verlegt.????


    im mitteltunnel, da wo handbremse ist?



    c u

  • also das längere ende kommt zum beifahrersitz. habe sie ja auch nachgerüstet und war eigentlich nicht schwer. also leg es von vorn an der beifahrerseit entlang unter deinen fahrersitz. und das andere ende dann zum beifahrersitz rüber. habe meins durch denn mitteltunnel gelegt.kabel verlegen sollte etwa 20-30min dauern.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!