Chippen noch sinnvoll?

  • Hallo Leute bin am überlegen meinen Chippen zu lassen nur was meint ihr?


    Hab 200 TKM drauf Motor läuft so einwandfrei, wenn ich ihn jetzt auf 195 PS chippen lasse hauts mir dann
    gleich die Maschine um die Ohren?
    Hab mal mit einem geredet der sich mit Motoren auskennt, der hat gesagt das macht überhaupt nichts, könnte
    auch ein Turbokit verbauen ohne die Maschine zu überholen, weil die so standhaft sind, solange kein Öl rauskommt.


    Des 2. wär dann bei wem am besten chippen lassen?
    Gibt ja von Oettinger auf 195 PS die 1200 € Stufe fürn 1.8T 20 V 150 PS,
    von MTM was ähnliches für 700 € und Chipping .de beispielsweise schon für 360 €.
    Zu wem würdet Ihr mir raten zu fahren?



    Gruß
    MAD

  • Du könntest auch bei Dirk von XBM CHippen lassen.
    Was ich nicht mit Sicherheit sagen kann ob das Chippen bei hoher Laufleistung ncoh sinnvoll ist oder nicht bin aber der Meinung die 100tkm so als Grenze gelesen zu haben aber schreib doch Dirk mal direkt an er ist vom Fach

  • hab direkt mal ne Nachricht im Kontaktformular seiner Homepage geschrieben.


    Hat sonst noch jemand Erfahrungen?

  • also die 100.000 marke ist eigentlich auch heut zu tage quatsch. Die motoren laufen eigentlich so gut wenn man sie nicht verheizt.


    Ich habe zwar einen Diesel, habe ihn aber auch erst mit 150.000 chipen lassen und würde es immr wieder tun. Mittlerweile knapp 185.000 drauf und läuft wie eine eins.


    Also meine meinung wenn der motor sauber und zuverlässig lauft tue es !


    Gruß
    Michael

  • Wenn der Motor immer gut gepflegt worden ist sehe ich da auch keine Probleme.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Würde mich auch mal interessieren. Bin mir da noch ein wenig unsicher, aber der Beitag hat mir meine Entscheidung erleichtert... ?(

    Gruß vom Feuerspucker Ken aus Potsdam
    „Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Haß aufkommt droht Untergang.” - Mahatma Gandhi

  • Mein Postfach war voll jetzt geht es wieder :)


    Aber wie schon gesagt wenn der Motor immer gut gepflegt worden ist sehe ich da wenig Probleme :)


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • ich hab meinen mit 132tkm vom Dirk chippen lassen(mitte januar) und hab jetzt knapp 135tkm auf der uhr. läuft alles bestens. würde ich jederzeit wieder machen lassen. der unterschied zu vorher is extrem wie ich immernoch finde. freue mich schon auf endlich besseres wetter und meine sommeralus(meine winterreifen dürfen nur bis 210 km/h :D ) um mal zu gucken was so geht. mehr als 220 km/h trau ich mich wegen der winterreifen net ^^ aber da geht noch mehr.



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!