Umrüstung auf R32 ESD - Hilfe...

  • Erstmal ein allgemeines Hallo..


    Ich wollte in naher Zukunft meinen "Normalo" Golf etwas individualisieren..


    Dafür hab ich mir folgenden R32 ESD ausgesucht, der Laut Händler auch an meinen 1.6 FSI'er passt.


    https://www.ebay.de/itm/140377603943/ (Affiliate-Link)



    Da ich das Geld jetzt auch nicht so Pralle hab denke ich das ich max. 650€ ausgeben will...


    Was haltet Ihr davon bzw. hat jemand diesen ESD schon und kann mir berichten ob ich außer dem ESD noch irgendwas brauche??
    (Klar brauche ich ein neues Heck, aber das weiß ich)


    Zudem wäre die nächste Frage ob mir irgendjemand der vllt. ne Werkstatt oder ne Hebebühne hat, in der Nähe von Dortmund den Anbau machen könnte.. bin da meistens ehr ungeschickt... :S Ein- und Anbau natürlich gegen Bares!


    Hoffe mir kann irgendwer helfen..


    Danke und Gruß



    der Felix

    Signatur
    Die Excel-Frau:
    Man sagt sie könne vieles, aber du benutzt sie nur für die üblichen 4 Grundfunktionen...

  • Hab es jetzt nur überflogen, aber passt der überhaupt in die Originale R32 Heckstoßi? Da steht doch was von CSR Einsatz?!


    Kauf dir lieber einen von FOX, da bist auf der sicheren Seite. Ist (wenn auch nur relativ knapp) in deinem Budget. Frag mal bei Alex nach, glaub die Fox-Aktion läuft noch?!


    Den Diffusoreinsatz für die Schürze kann ich dir noch günstig abgeben, den habe ich über ;)

    Gruß Christoph

  • Ne passt wohl nicht aber dafür gibts ja auch noch nen neues Heck von CSR


    https://www.ebay.de/itm/140311…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT (Affiliate-Link)
    +
    https://www.ebay.de/itm/140277…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT (Affiliate-Link)


    Und FOX ist wiederum ziemlich teuer und sprengt normalerweise mein Budget... leider^^

    Signatur
    Die Excel-Frau:
    Man sagt sie könne vieles, aber du benutzt sie nur für die üblichen 4 Grundfunktionen...

  • Das Heck ist extrem hässlich und CSR leider auch dafür bekannt nicht besonders paßgenau zu sein, ich würde an deiner Stelle daher auch lieber zu einem FOX ESD greifen, der a) in die R32 Heckschürze passt, b) sehr paßgenau ist und du c) bei mir mit einem Rabatt von 12,5% erhältst :)


    Sprich, dieses ESD hier erhältst du bei mir zum Sonderpreis von 542,50€ inkl. Versand innerhalb Deutchlands 8o


    http://www.fox-sportauspuff-sh…vw-golf-v-c-1_474_487_496

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ragazzon kann man dir auch noch empfehlen.Klang ist schon speziell aber auch ziemlich geil-Qualität ist top und super passgenau.


    Von CSR würde ich die Finger lassen.Hatte das GTI LOOK Heck und das war nicht wirklich passgenau-habe es zurück geschickt!OEM Teile von VW sind super,teuer, aber ihr Geld auch wert!

  • Was ich ganz vergessen habe, die Schürze ist auch ca 5-8 cm tiefer-> sieht aus wie ein Schneeschieber weil jetzt hinten viel tiefer ist als die Seiten und Vorne!


    Und die schlimmste Stelle war der Übergang der Kenzeichenmulde ca.1-2cm Versatz!

  • Mhh ok .. erstmal vielen Dank für die Antworten.. wird dann wohl doch was teurer als erwartet.. naja dann eben erst sparen und was vernünftiges haben...


    kann ich denn nen normales R32 Heck bei mir montieren? Und wenn es abgeändert werden muss wo könnte ich das machen lassen?


    Aber ich glaub dann schmeiß ich die Idee mit dem ESD übern haufen.. Schürze mit PDC kostet ja allein in der Bucht schon 500€..


    Bisschen zu teuer mehr als 1000€ für das auszugeben..

    Signatur
    Die Excel-Frau:
    Man sagt sie könne vieles, aber du benutzt sie nur für die üblichen 4 Grundfunktionen...

  • Hab es jetzt nur überflogen, aber passt der überhaupt in die Originale R32 Heckstoßi? Da steht doch was von CSR Einsatz?!


    Kauf dir lieber einen von FOX, da bist auf der sicheren Seite. Ist (wenn auch nur relativ knapp) in deinem Budget. Frag mal bei Alex nach, glaub die Fox-Aktion läuft noch?!


    Den Diffusoreinsatz für die Schürze kann ich dir noch günstig abgeben, den habe ich über ;)

    Meinst du den Mittigen Einsatz dann für die orig. R32 Stoßstange?


    Ist der nicht wenn man diese kauf dabei? .. Sorry mal keine Ahnung :S


    -----------------


    Kann mir irgendwer denn sagen was ich alles für das R32 Heck brauche?


    Habe nen bissel gegoogelt und das gefunden:


    TN - 1K6 807 433 C GRU Spoiler grundiert hinten R32 - Preis: 189,80 € incl. 19% Mwst.
    TN - 1K6 807 441 E 9B9 - Abdeckung für Abschleppöse rechts unten (satinschwarz) - Preis: 2,97 € incl. 19% Mwst.
    TN - 1K6 945 105 - Rückstrahler links - Preis: 5,83 € incl. 19% Mwst.
    TN - 1K6 945 106 - Rückstrahler rechts - Preis: 5,83 € incl. 19% Mwst.
    TN - 1K6 807 568 9B9 - Blende für Abgasendrohr mitte unten (satinschwarz) (Preis ??)


    Stimmt das alles oder kommt da noch was zu?

    Signatur
    Die Excel-Frau:
    Man sagt sie könne vieles, aber du benutzt sie nur für die üblichen 4 Grundfunktionen...

    Einmal editiert, zuletzt von G5_1.6FSI ()

  • Zitat

    TN - 1K6 807 433 C GRU Spoiler grundiert hinten R32 - Preis: 189,80 € incl. 19% Mwst.
    TN - 1K6 807 441 E 9B9 - Abdeckung für Abschleppöse rechts unten (satinschwarz) - Preis: 2,97 € incl. 19% Mwst.
    TN - 1K6 945 105 - Rückstrahler links - Preis: 5,83 € incl. 19% Mwst.
    TN - 1K6 945 106 - Rückstrahler rechts - Preis: 5,83 € incl. 19% Mwst.
    TN - 1K6 807 568 9B9 - Blende für Abgasendrohr mitte unten (satinschwarz) (Preis ??)


    Das ist alles was du benötigst, aber die Preise sind nicht mehr ganz aktuell ;)


    http://www.nininet.de


    Kriegst du hier vielleicht ein paar Euro billiger, einfach mal anfragen:


    https://www.meingolf.de/content/shop_vw_teile.php

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Nee das wäre alles, nur die Preise sind teilweise glaube ich nicht mehr ganz aktuell. Und ja das R32 Heck passt definitiv ohne jegliche Veränderungen problemlos!


    Das Teil was ich meine wäre TN - 1K6 807 568 9B9 - Blende für Abgasendrohr mitte unten (satinschwarz) ;) Kostet aktuell 98€ beim :) Abdeckkpappe würde ich auch beilegen ;)


    Investier in was vernünftiges, sonst ärgerst dich schwarz. Soviel teurer ist ja auch gar nicht, wenn man Folgekosten bedenkt :)

    Gruß Christoph

  • Ahh ok weiß ich bescheid, mit der Qualität habt ihr sicherlich Recht.. besser was ordentliches und dann eben nen bissel sparen als son schrott..


    Brauche ich die hier auch noch?: ?(



    1K6 807 739 Befestigungsplatte links
    1K6 807 740 Befestigungsplatte rechts


    Hab ich grad mal bei MotorTalk gefunden

    Zitat

    GolfV84
    Das Teil was ich meine wäre TN - 1K6 807 568 9B9 - Blende für Abgasendrohr mitte unten (satinschwarz) ;) Kostet aktuell 98€ beim :)Abdeckkpappe würde ich auch beilegen ;)

    Was soll das denn bei dir kosten? Und wann müsste ich dir Bescheid geben? Antwort gerne auch per PN.


    Gruß und Dank


    Felix

    Signatur
    Die Excel-Frau:
    Man sagt sie könne vieles, aber du benutzt sie nur für die üblichen 4 Grundfunktionen...



  • Warum willste ne Schürze mit PDC kaufen oder willste PDC gleich zusätzlich nachrüsten? Brauchst doch nur den unteren Ansatz der Stoßi ändern und den Diffusor anstecken, wirst Dir dann noch die anderen Radhausschalen kaufen müssen, kommen so 50€ beim :)

    OEM+

  • Achso.. ja hab das jetzt auch gemerkt das ich nur das untere Teil benötige.. :whistling: Sorry


    Hast du zufällig die Teilenummern für die Radlaufdinges?


    Oder kann ich die hier im Forum finden?

    Signatur
    Die Excel-Frau:
    Man sagt sie könne vieles, aber du benutzt sie nur für die üblichen 4 Grundfunktionen...

  • Die Radhausschalen braucht man nicht zwingend kaufen, da auch die alten passen und man max. unten einen kleinen Spalt im Inneren der Stoßstange zur Stoßstange hin hat, den man so gut wie nicht sieht (außer man schaut schräg in den Radkasten rein) und mit einem kleinen Stück Plastik in passender Form auch problemlos abdecken kann (also wenn man nicht zwei linke Hänge hat) :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ok dann werde ich mich erstmal ans sparen begeben und dann was ordentliches kaufen!


    Danke an allen die mir weiter geholfen haben! ;)

    Signatur
    Die Excel-Frau:
    Man sagt sie könne vieles, aber du benutzt sie nur für die üblichen 4 Grundfunktionen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!