Der_GolIVer und sein BMP TDi:)

  • Soooo :)


    Heute sind zum Glück und auch pünktlich die SRS-Tec Teile eingetroffen :D


    Musste ich natürlich gleich mal auspacken und checken, ob auch alles in Ordnung ist und.....


    es ist alles in Ordnung :D


    Montag gehts dann um 07.00 Uhr los und mein Wägelchen wird aufgehübscht *freu*


    Wollte es euch nur wissen lassen;)


    LG Hannes

  • da freuen wir uns schon mal sehr auf bilder.


    was bekommste jetz nochmal ? srs-tec jubi front und heck oder ?


    wäre schön wenn du mich/uns auf dem laufendem halten kannst. hab auch vor in nächster zeit ne jubi-front bei srs-tec zu bestellen bin aber noch ein bisl skeptisch wegen GFK. aber du kannst ja mal berichten :) .



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • hey das freut mich für dich


    Werden sich super machen am auto :thumbup:


    @ timo : habe auch den jubi ansatz von srs und hatte auch ziemliche bedenken deswegen
    Aber ich habe schon oft und heftig damit aufgesetzt und es ist nichts passiert ausser kratzer :thumbup:
    Also stabiler als man denk;)


    Gruß maik

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

  • Ja genau, bekomme die Jubi GTI Frontstoßstange und selbige Heckstoßstange.


    Bin zwar kein Lackierer aber ich finde, dass die Quali rein optisch im Rohzustand schon ne Menge her macht. Sehr stabil sind die Teile dazu.



    Anbei mal ein Foto vom Rohzustand direkt nach dem Auspacken. Musste doch als Azubi im Lager nen richtigen Wareneingangscheck machen^^
    [Blockierte Grafik: http://img525.imageshack.us/img525/1207/dsc00819o.th.jpg]


    LG Hannes

  • hey, das sieht doch garnet schlecht aus. du bekommst ja sogar ne komplette front. dachte nur jubi-ansatz.


    "... 2. lehrjahr zum automobilkaufmann..." haste am anfang geschrieben und jetz "...Musste doch als Azubi im Lager..." ? dann sind wir ja quasi kollegen :D bin auch n lagerbulle im 3. lehrjahr 8) .



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • Jo klar, muss als Azubi zum Automobilkaufmann auch ne gewisse Zeit im Lager absolvieren.


    Naja und weil ich so gut bin bin ich jetzt schon etwas länger dort^^


    Jo komplette Front und Heck. Naja bot sich halt an weil meine Heckschürze durch den Unfall beschädigt worden war und da hätte mich ein Ansatz nicht sehr weit gebracht also gleich ganz neu und weil hinten dann ja keine Leisten mehr sind muss natürlich dazu passend dann auch die Front folgen;)


    Am Ende nächster Woche soll ich meinen kleinen wohl wieder bekommen aber ich halte euch auch während der Arbeiten auf dem Laufenden, da ich das selber verfolgen will und fotografieren werde.


    LG Hannes

  • super, wir freuen uns drauf.



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • 8o
    Dachte auch nur ansätze.


    Cool aufjedenfall der cleane look :thumbup:
    Das kommt sehr sehr geil :thumbup:


    Bin auf fotos gespannt


    Und wegen der anpassarbeiten musste aufjedenfall berichten.


    Gruß maik

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

  • Soooo,


    es gibt Neuigkeiten.


    Die Front und das Heck wurden heute Vormittag ans Auto angepasst. Die Front passte bis auf minimale Kleinigkeiten einwandfrei aber das Heck wollte nicht recht ran an den Bock. Rechte Seite war ok, linke Seite Murks. Es dauerte eine ganze Weile bis alles halbwegs passte.


    Bis auf ein wenig abweichende Spaltmaße sitzt jetzt alles ganz gut am Auto und ist bereits alles beim Lackierer.


    Sorry wegen der mäßigen Bilder und wegen der absolut Blickundurchlässigen Dreckschicht auf meinem Auto. Hab es nicht mehr geschafft es vorher zu waschen^^


    [Blockierte Grafik: http://img705.imageshack.us/img705/5248/dsc00865z.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img717.imageshack.us/img717/8092/dsc00863.th.jpg]


    LG Hannes

    Einmal editiert, zuletzt von Der_GolIVer ()

  • also ich bin jetz kein profi wenn´s ums lackieren geht, aber warum kommt jetzt z.b. das ganze auto zum lackierer und nicht nur die stoßstangen ? vielleicht versteh ich das ja nur irgendwie nicht oder so ^^. helft mir auf die sprünge. der lackierer baut die doch sowiso wieder ab zum lacken oder ??



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • Das kann ich dir direkt beantworten.


    Weil die Heckklappe und das rechte Seitenteil auch lackiert werden;)

  • aso, dann is ja alles gut ;) .
    wann bekommste das auto wieder ? unbedingt dann bilder posten. kann mir das aktuell noch net ganz vorstellen.



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • Entweder Mittwoch Nachmittag oder leider erst Donnerstag Nachmittag weil ich Donnerstag in der Schule bin....
    Bilder kommen auf jeden Fall;)

  • schaut doch ganz ordentlich aus :thumbup:
    bin mal auf die optik gespannt ;)


    Gruß Maik

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!