Zündplus gibt kein Signal mehr!???

  • Hey ho community,


    bei meiner Anlage hat sich neuerdings folgendes Problem ergeben:
    Die Endstufe kriegt offensichtlich kein Signal mehr sich einzuschalten, denn die LED leuchtet nicht mehr, welche mir vorher signalisiert hat "ich bin eingeschaltet"


    Aufgrund dessen habe ich dann die Climatronic auseinander gebastelt, um das Zündplus- Kabel zu überprüfen, denn an diese habe ich die Endstufe angeschlossen. Zu meiner Überraschung hat sich dort, wider meiner Erwartung, nichts gelöst oder ähnliches!


    Ich weiß einfach nicht mehr woran es noch liegen könnte, dass die Endstufe offensichtlich kein Zündplus mehr abgreift, sprich sich nicht mehr einschaltet, obwohl sie vorher einwandfrei funktioniert hat und ich nichts verändert habe 8|


    Erwähnenswert wäre auch noch, dass ich eines Tages bei -15°C Außentemperatur etwas komisches bemerkt habe! Ich würde dies im Nachhinein als Ursprung des Problems bezeichnen: Ich fahr so schön mit mein Golf und dann kommt auf einmal ein cooles Lied. Darauf dreh ich die Anlage dann etwas auf und auf einmal war der Ton weg! Dann am nächsten Tag bin ich wieder gefahren und die Anlage ging dann auf einmal wieder! Dann wollte ich es aber wissen und habe das gleiche nochmal gemacht wie zuvor und wieder war der Ton weg, aber diesmal war der Ton am anderen Tag immer noch weg!


    also Leute ich brauche eure Hilfe, denn ich will nicht wieder fast hinterm Steuer einschlafen, weil es so langweilig und monoton ohne mukke ist! :sleeping:

  • ich weiß das hier ein paar absolut helle köpfchen umher laufen die mir sicherlich einen tipp geben können ;)

  • Kabel nochmal checken.


    Ansonsten die Stufe raus, und mal ne andere zum Testen dran wäre auch noch ne Möglichkeit!



    Abgesehen davon, dass die Stufe jetzt nicht soo der ist, um es mal positiv auszudrücken!

  • ja weiß ich selber dass das ding hier nicht der bringer ist, aber für mich ist es erstmal ausreichend!
    wegen der neuen stufe hab ich auch schon ausprobiert (mit der gleichen) und hat auch kein erfolg gebracht!

  • mit der selben endstufe des gleichen types bloß halt neuer als meine und wie gesagt hat auch nichts gebracht.
    bin mit meinem latein langsam echt am ende viel mehr als die kabel prüfen kann ich ja nun auch nicht machen
    naja aber da werd ich morgen noch einmal ran müssen


    vllt hat ja noch jemand eine idee bis dahin

  • Wenn die zweite Stufe auch nicht geht, dann muss es ja an der Verkabelung liegen!

  • du hast das Signal von der Climatronic abgezweigt? Also bei mir kommen von diesem Signal leider nur 2-3 V im Kofferraum an :(


    Vlt. ist es bei dir ja auch so, dass bei hoher Lautstärke das Remote-signal "einbricht" und alles ausgeht bzw. nun das ganze Remote-signal zu schwach ist?!

  • Hallo,


    ääähm - dumme Frage: Warum hast Du den Remote nicht vom Radio genommen.


    Remote an Zündplus ist eigentlich nicht die hohe Einbaukunst ;)


    Gruß Frank

  • also die ewige suche nach dem fehler am montag hat tatsächlich was ergeben und wie TomsCarHifi richtig vermutete lag es an der verkabelung und auf jeden fall geht jetzt alles wieder.


    hummer
    also bei mir geht es jetzt wieder einwandfrei, lag halt wirklich nur an den einen kleinen fehler


    Frank
    hmm joa sicherlich, aber es funktioniert ja auch so und ich musste mir jetzt halt kein can bus extra kaufen

  • Hallo,


    für das Remote-Signal brauchst Du keinen CAN-Adapter, das liegt an jedem Radio an und muss nur angeschlossen werden.
    Oder meinst Du einen geschalteten Plus, um ein Zubehör-Radio einzuschalten?


    Gruß Frank

  • nur aus neugierde, was war es denn genau bei der Verkabelung? war Remote nicht richtig dran oder wie genau?


    gruß Jonathan:)

  • @ Jonathan


    das masse kabel -der teil der zur karosse geht- hatte aufgemukkt :rolleyes:


    Frank


    hmm interessant :D ich hab halt versucht mich an die anleitung auf golf v sound zu halten
    und nein ich will/hab kein zusatzradio^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!