Probleme nach der VDS codierung

    • Bora

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme nach der VDS codierung

      Servus,

      also folgendes Problemchen ist bei mir aufgetreten.
      Ich habe vor kurzem mit VDS mir das Komfort-Steuergerät programiert,
      sodas meine Fenstehreber per Funk auf- und wieder zugehen können.

      Seit dem ist es aber so, dass wenn der Schlüssel im Zündschloss steckt und ich meinen
      Kofferraum öffne, sich das ganze Auto verrieget.
      Ist schön blöd wenn das Auto läuft und man nicht mehr reinkommt( schon passiert ?( )

      Hat einer einen Vorschlag was es sein kann??
      Ist mir langsamm zu blöd 2 Schlüssel mit mir rumschleppen zu müssen.....
      ich wäre jedem Rat dankrbar.....

      PS: und es ist 100% alles richtig codiert!!!

      Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein... ;)

    • Gib uns doch bitte die Teilenummer vom Steuergät und die alten und neuen Werte.

      Kann auch ab und an etwas abweichen. Hatte letztens nen 1J0 ... Ah und dort passte die hälfte schon und musste garnicht geändert werden. Bein nem 1J0 ... J hatte ich gehabt das einige Werte auf 0 standen und ich da mal ganz däftig ändern musste.

      Gruß nightmare

    • Nur mal so als Tipp, die Anleitung für die 1C0 STGs ist Müll. Für die Limo mag das noch stimmen aber für den Variant weiß man gar nicht ob das jetzt dezimal oder hex ist und für den Bora sind da gar keine Werte.
      Solltest du diese Anleitung für deinen Bora benutzt haben stimmt deine Kodierung ganz und gar nicht.

      Ich habs gerade nachgeschaut für ne Bora Limo gehört da dezimal 64 rein.
      Und noch was wenn da ne 2 drin steht bei nem Bora wird damit die Zentralverriegelung angesteuert und bei nem Golf ist das die Fenster runter und SafeLock entriegelung. Na siehste das hat man davon wenn man sich 100% sicher ist. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von canim ()

    • Was wie wo wer??? Wie jetzt stimmt doch nach deiner Erklärung mit der 2.
      Wenn du eine bessere Anleitung hast kannst du die ja hier reinstellen.

      Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein... ;)

    • Ich versteh dich jetzt nicht. Nach meiner Erklärung ist die 2 nur für ne Golf Limo und ne Bora Limo muß da 64 stehen. Du hast doch ne Bora Limo oder? Wenn du nach Anleitung gegangen bist hast du ne 2 da reingeschrieben was ja falsch wäre und deine Probleme verursacht.

    • Ich verstehe nur nicht was da zwischen Golf und Bora für einen Unterschied geben soll ?(
      Sind doch gleiche Steuergeräte.

      Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein... ;)

    • Von der Hardware sind die STGs alle gleich aber bei der Codierung ist jedes STG etwas anders. Das ist ja auch völlig klar da nicht in jedem Fahrzeug die gleichen Stellmotoren für die ZV, oder Kontaktschalter verbaut sind. Zwischen Bora und Golf sind diese Sachen erstens unterschiedlich und zweitens werden diese dann auch noch anders an das STG angeschlossen und dementsprechend anders muß das STG speziell für nen Bora codiert sein, damit es weiß wie es diese Motoren und Schalter ansteuern und interpretieren soll.
      Soweit so gut. Was hat du denn vorher drin stehen gehabt in den 3 Speicherzellen? Ich würde sagen es war ne 72, oder?

    • Hier mal ein Bild:


      Habe das Bild vor dem ändern aufgenommen.

      Was sollte ich ändern damit es wieder stimmt???

      Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein... ;)

    • Tut mir leid aber sprech ich spanisch? Wie oft soll ich es noch erklären; die 2 ist nur bei einer Golf Limo solange wir von einem VW sprechen. Ein Seat oder ein Skoda könnte natürlich auch ne 2 stehen haben. Aber du hast doch schon den Beweis mit dem Foto gegeben, daß die 2 bei dir nicht richtig ist da du am Anfang ne 72 drin stehen hattest und aus einer 72 macht man keine 2 sondern eine 64. Hättest du eine 10 drin stehen gehabt dann und nur dann wäre eine 2 richtig. Hast du es jetzt kapiert?

    • Danke dir vielmals.
      Es müssen ja 8 vom originalem Wert abgezogen werden ^^
      Jetzt habe ich es kapiert. :S

      Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein... ;)

    • Frage zum Kodieren

      Hey Leute

      Ich hab mal ne frage!
      Ich bin neu in der VW Szene!
      Ich würde mir auch gern Meinen Bora kodieren lassen!
      Könnt ihr mir sagen wie das funktioniert oder wo ich das machen lassen kann??

      Gruß MetellSharp

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MetellSharp ()