Glatteis und die Bordsteinkante

  • Hey Leute,
    wie die Überschrift schon vermuten lässt, kommt es gerne mal vor das man in einer Kurve durch Glatteis die Bordsteinkante unsanft berührt.
    Ich bin letzte Woche blöderweise erst mit dem linken und einen Tag später mit dem rechten Vorderreifen an den Bordstein geknallt das die Radkappen sich weigerten mit mir weiter zu fahren ;(
    Also eine ist davon geflogen und die andere war nur am Rand kaputt das ich die abnehmen musste.
    An den guten Stahlfelgen sieht man nichts weiter, linke Felge hat paar Kratzer am Rand die rechte Felge sieht noch super aus.


    Kann bei so einen "rumpser" sag ich mal, etwas ernsthaft kaputt gehen? dachte jetzt an Spur oder Aufhängung oder sowas


    MfG


    roland

  • ah, noch ein glücklicher...


    hab genau das selbe.. nur bei mir is hinten der treffer gewesen und naja, reifen und felge richtig im eimer..



    gott sei dank nix krumm






    zieht dein auto einseitig oder steht das lenkrad gerade ?
    ist steht der reifen gerade ?

  • lass mal Spur/Sturzvermessung durchführen , an den Spurstangen/Köpfen sollte eigentlich nicht so schnell was passieren ,nur wie gesagt gehts schnell das dei Sturz nicht mehr gegeben ist

  • Je nachdem wie heftig der EInschlag war, kann sich die Spur verstellen oder auch was an den Stangen passieren.


    Einfach mal schaun, ob das Lenkrad schief steht oder der Wagen in eine Richtung zieht.
    Einfach mal die Spur vermessen lassen.

    Gruß Thomas

  • sieht soweit alles grade aus, glaube das der Wagen leicht nach links zieht, kann aber auch nur einbildung sein.
    ich lasse das alles einfach mal überprüfen wenns zur Inspektion geht, denke bis Ostern müsste es zu schaffen sein

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!