Golf 5 1.9TDI Tieferlegen

  • Hey leute,



    hab vor meinen 5er 1.9TDI-trendline tieferzulegen...meine frage ist jz, ob ich mich den EIBACH sportline federn(45/30) nicht schon unter den erlaubten 11cm die hier in AUT gelten bin? kann mir da vll jemand helfen :whistling:



    ...was wären sonst alternativen? (h&R 35mm; eibach pro kit(30mm)...)??



    danke für eure hilfe.



    lg Marc

    Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht

  • es gibt einen tieferlegungssatz von vw 30/30 ..bist auf der sicheren seite ..kanst auch noch eine individual lippe anbauen und du bist über 11cm hat der :D gesagt


    du kanst aber den wickinger fragen der hats auch drin..



    mfg

  • Sind sicher die 30/30mm Eibach Pro-Kit Federn, die ich dir günstiger als VW direkt anbieten kann :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • da hat da alex recht :thumbup:

  • Würde dir da gleich ein Gewinde empfehlen! Das verkauft dir Alex sicher auch gern
    Mit Federn kommst nie so genau hin!


    Achja und Geheimtipp: Ab Frühling bis spätestens zum Sommer hin sind 9cm in Österreich erlaubt ;)
    Und du wirst durchdrehen wenn du dann nicht noch 2cm weiter runter kannst

  • ohne sch**ß jz?! 8o



    woher weißt du dass, das bis zum sommer hin 9cm erlaubt sien sollten? ...das wär ja mehr als hammer :thumbup:



    ...da wäre eine überlegung ein gewinde einzubauen vll gar net so schlecht...welches könntest du mir da empfehlen?



    lg

    Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht

  • Ja echt!
    Ich hoff das es so bald wie möglich umgesetzt wird!
    Woher ich das weis...naja in der Szene munkelt man darüber :D


    Ich hab ein KW drin (ganz runter gedreht) Viele mekern da da es zu hart ist. Naja mich stört das nicht.
    H&R ist auch sehr gut! Aber für den kleineren Geldbeutel tuts ein FK oder Weitec auch ;)


    Mfg

  • unter 11 jawollll - do pfeiffn die komantschn


    von wo weist du das???


    in ganz österreich oder nur in einigen bundesländern

  • "Woher ich das weis...naja in der Szene munkelt man darüber :D"...zitat von steko_r32 8)


    schau mal hier: http://forum.vw-page.at/vw-aud…ahr-auf-9cm-herabgesetzt/?


    also das wär mal richtig geil...weil dann könnt ich auch ohne bedenken die eibach sportline federn einbauen :thumbup:


    nur so by the way...weiß zufällig jemand ob ich mit dem 1.9tdi und den eibach sportline unter den jetzt erlaubten 11cm wäre? ...alex du vll :rolleyes: :D


    lg

    Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht

  • hab jetzt 30/30 federn verbaut und das hat ganz genau gepasst mit den 11 cm und auch so eingetragen :)


    hab mir jetzt aber auch ein gewinde bestellt und dann gehts tiefer *gg*


    die 9 cm sind jetzt fixx müssen nur noch umgesetzt werden in den bundesländern!!!!!!!!

  • Zitat

    die 9 cm sind jetzt fixx müssen nur noch umgesetzt werden in den bundesländern!!!!!!!!

    woher weißt du das? 8|
    ...kann ich das vll iwo nachfragen?


    hab nämlich eibach sportline(45/35) federn zuhause herumliegen und die brennen drauf eingebaut zu werden, aber leider wär ich damit unter den 11cm :thumbdown:

    Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht

  • hab da auch schon was über 9cm gehört wie gesagt ind er scene wird gemunkelt!
    Hab meinem Zivilgutachter mal ne Mail geschickt vielleicht weiß der was genaues ;)
    Kenne auch noch wen an der LAREG in Graz vielleicht kann mir die auch noch was dazu sagen!
    Halte euch am laufenden!
    Lg.

  • und weis ma schon was??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!