Golf 5 1.9TDI Tieferlegen

  • Leidln, da in dem Forum rennt ja da Lurch ;) war ja schon eeeewig keiner mehr da - und das mit den 9cm ist und war auch wiedermal nur a Schmäh......


    11cm wirds immer in Ö geben und wird sich auch ned ändern fürchte ich :(


    lg
    Mario

  • ....da hat er recht di 11cm bleiben........ nur habens das ganze leicht verändert und zwar das zwischen 9 und 11cm jetzt kein schwerer sondern ein leichter mangel is


  • ....da hat er recht di 11cm bleiben........ nur habens das ganze leicht verändert und zwar das zwischen 9 und 11cm jetzt kein schwerer sondern ein leichter mangel is


    Genauso ist es!
    Also mit 11cm Typisieren und er darf dann noch auf 9cm "nachsitzen" :whistling:


    Lg.

  • Zitat

    Also mit 11cm Typisieren und er darf dann noch auf 9cm "nachsitzen" :whistling:


    :thumbup::thumbup::thumbup:

    Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht

  • ....denk nicht so kompliziert.......dein mechaniker soll da di federn einbauen und beim Dom oben beilagscheiben unterlegen und nach dem eintragen soll a die scheiben wida raus.....außerdem di reifen auf 4 bar aufblasen

  • an das habe ich auch schon gedacht! Nur denke ich das man das sieht wenn der Wagen auf der Bühne steht und der prüfer leuchtet mit der Lampe rauf....
    Dann sieht man doch eindeutig die Silbernen Scheiben und das zwischen der Karosserie und dem Domlager ein Spalt ist.....


    ODER :wacko: :whistling::|:huh::(?(?(?( ja ich weis ja auch ned wie ich das machen soll.....


    lg
    Mario

  • normal sollte das nicht sein....von oben siehst sowieso nix und von unten deckt der federteller(glaub der heist so) ab.......sonst lackierst sie hald :D

  • Du scheinst ja ein Verfächter dieser Methode zu sein ;)


    Naja es ist so das bei dem Domlager die Bohrungen relativ weit außen sind! Somit kann man nur kanz kleine Beilagscheiben nehmen damit das Domlager Sie verdeckt!
    Aber anders mal gefragt! Die Schrauben sind ja dann viel zu kurz die von oben geschraubt werden! Nochdatzu ist die Belastung der Karosserie extrem hoch sodas ich mir da sogar was zerstöre......


    Gibt es da nicht noch eine andere Methode das Auto ein bisschen höher zu bekommen..... Man könnte sich aus einer 5mm Kusstoffplatte so ein Teil herausschneiden und das als ganzes oben drauf legen! Oder meint Ihr dass das noch mehr auffällt!


    lg
    Mario


    PS: Hast du es eigentlich so mit den Beilagscheiben gemacht??

  • ...sag ma mal so beim 3er golf eines freundes von mir hats geklappt......normal soll das di karosserie aushalten (ist ja eh "nur" für kurz)....Kunststoffplatte währe auch eine idee...hast schon mal einen mechaniker gefragt??


    ...bist du wirklich so tief dass sich die 30er federn nicht ausgehen...? bei mir würden sie haargenau passen (nur so nebenbei bei vw federn gibts sogar eine ABE...muss man die überhaupt eintragen??)


    .....habe dein problem mit dem alex (der deine gti front gekauft hat) erst beredet....

  • Na mit einem Mechaniker habe ich noch nicht gesprochen.... ich kenne keinen der auf dem Gebier erfahrung hat!
    ja mag sein das es die Karosserie für Kurz aushält - aber das Risiko will und werde ich ned eingehen bei meinem Neuen Auto! Da ziehe schon eher die schwarze Kunststoffplatte oben auf dem Domlager vor ;) Ich habe nur bedenken das das zu sehr auffällt wenn man da oben so eine merkwürdige Platte oben sieht....


    Ich werde es ganz genau wissen wenn ich die 225/35 - R19 oben habe, dann kann ich nochmal messen und entscheide was ich nun mache! Habe im Moment auch noch Bedenken das es sich auf der HA ausgeht! wenn ich hinten einfedere kommt der Stabi ganz schön weit runter :( Muss ich mal leute hinten in den Kofferraum reinsetzen und mal messen....


    Im TeamDezent Forum meinen die Leute das der 225er ca. 15mm mehr an Bodenfreiheit bringen soll - wenn dem wirklich so ist wäre das der Hammer ;)


    EDIT: Von VW gibt es keine Sportfedern für meinen Golf 6 Variant..... leider.... :(


    lg
    Mario

  • uiuiui.... :wacko: ..


    ....sicha mit den 19ner is a höher...


    ...aber wennst ihm 19ner rauf tust und am fahrwerk was machst dann musst du sowieso zum tüv und den kannst vorher eh fragen was er genehmigt und was nicht


    mfg

  • so, habe mal mit meinem Bruder ein paar interessantne Maaße aufgenommen! Also an der HA bei den Stabis denke ich nicht das es ein problem geben wird.... die bleiben nahezu unverändert von der position beim Einfedern!


    Dann haben wir noch die Reifenstauchung gemessen! bei meinem 205/55 - R16 ist die Karkasse des Reifens vo er aufliegt ist 8cm hoch - und oben wo er frei liegt hat er 10 cm (2cm Stauchung)
    Beim Philipp mit den 225/40 - R18 Reifen hat er unten 5,5cm und oben 6,5cm (1cm Stauchung)


    wenn ich jetzt aber dann 225/35 - R19 Fahre denke ich mal wird sich der Reifen noch weniger stauchen! ich denke mal bei richtigem Luftdruck so 5mm! Dann habe ich schonmal 1,5cm an Höhe gewonnen nur wegen der Reifen! Wenn ich dann noch laut Reifenrechner 0,4cm nehr Bodenfreiheit dazurechne welche der Reifen vom Umfang her größer ist habe ich knappe 2cm mehr Bodenfreiheit als jetzt!


    Wenn das alles wirklich so ist wie ich das jetzt ausgerechnet habe wäre das echt eine feine Sache ;)


    lg
    Mario

  • jo das könnte hinkommen. :thumbup: ...kannst schon fürs tüvgutachten sparen :D


    ....welche felgen gibst den drauf *neugierig*

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!