Golf VI R-Line LED-Rückleuchten Sammelbestellung-Thread

  • kann mir das keiner sagen?

    Golf V GTI Edition 30

  • super geile aktion vom forum :thumbup: ich wünschte sowas gibts mit den valeos fürn 5er golf :P

  • So, habe mir die jetzt für meinen GTD auch bestellt + Adapter von Kufatech :thumbup: danke liebes Forum für diese geile Aktion 8) Pics mache ich, wenn das Wetter schön ist...
    Gruß

    Scirocco R Rising Blue - XBM Tuning Stufe 1 ca. 305 PS - 6 Gang Schalter - 19" BBS CS - Pano Dach - Volleder - Winterpaket - getönte Scheiben - Rollofach - Mittelarmlehne - HiFi komplett Umbau und R macht immernoch Spass

  • @ U-god


    Problem ist dass diese Codier Codes hier von Motortalk rüber kopiert wurden.
    Bis auf die letzte Codierung für MJ2010 BCM ab KW45/2009 (Software 0573 & 0575),
    gibt es noch nur wenige Erfahrungswerte dass man was über die übrigen Codierungen sagen könnte.


    Und versteht das bitte nicht falsch... Motortalk ist eben Motortalk. Da wird halt auch viel getalkt bis die Sonne untergeht... :wacko:


    Aber ganz ehrlich... wir machen uns hier Gedanken über Codierungen die wir eigentlich nicht müssten.
    VW bietet ab März die helleren LED Rückleuchten (die es auch beim GTI und GTD im Konfigurator zu ordern gibt) als Nachrüstset für den GOLF 6 an.
    Das ist doch eine ganz klare Ansage.
    Golf 6 heißt Golf 6, VW muss daher eine Lösung anbieten die unabhängig vom Modelljahr und Softwarestand des Steuergerätes funktioniert.
    Des Weiteren sind die LED Rückleuchten bereits ab Werk sowohl beim Golf R serie und beim GTI und GTD mitbestellbar.
    Das heißt es gibt defakto bei VW keine Probleme. Es wird also eine perfekte Lösung geben.
    Hier die PM von VW. http://www.volkswagen-zubehoer…ED_Rueckleuchten_Golf.pdf


    Zitat VW PM:

    Zitat

    Der Einbau der LED-Rückleuchten von Volkswagen Zubehör in alle
    Ausstattungsvarianten des aktuellen Golf ist aufgrund der technisch
    neu vorbereiteten Steckerverbindung und Umkodierung auf LEDBetrieb
    leicht möglich.


    Man sollte sich jetzt nicht verrückt machen lassen. In ein paar Wochen werden die Händler entsprechende Lösung anbieten können.
    Ich kann mir das nicht anders vorstellen. Wir reden hier doch schließlich von original Teilen.
    Da würde ich persönlich doch nicht irgendwelche Codes aus dem Internet ins Steuergerät fuscheln nur weil es jetzt gleich und sofort sein muss.

    Einmal editiert, zuletzt von MrPrez ()

  • so zwei Sätze sind bestellt, 800 euro weniger :)
    passen eigentlich die stecker schon 1:1 oder muss ich den Adapter von Kafutec holen?

    Golf V GTI Edition 30

  • hallo


    will euch nun bissel ärgern :P nein spaß


    also fahre die rückleuchten nun schon 3 wochen habe sie beim vw händler für glatte 400 euro bestellt man muss halt nur handeln könn so dazu kahm das adapter set mit 30 euro weil dei stecker passen NICHT überein soo dazu kahm dann von kufatec der stecker zum umcodieren vom steuerergerät auch nochmal 30 euro hat aber komischerweise vw bezahlt ach wie nett sie nur sind ^^


    soo alles zusamm gelötet geschnitten usw reingeworfen die rückleuchten und siehe da sieht geil aus und funzt soo jetzt darf man noch ein wiederstand einlöten damit nicht die ganzezeit die kontrollanzeige für die birenen brennt ... soo


    im entefekt habe ich 3 stunden bei vw gesehsen und 4 stunden am auto rumgelötet damit alles RICHTIG funzt und bezahlt habe ich 430 euro und ihr müsst ja dann die beiden holen seit allso bei 460 euro



    und von kufatec die umcodierungsstecker funzen nur an EINEM fahrzeug weil das gerät deine fahrzeug daten liest also muss sich jeder seinen eigenen kaufen



    ok nun wisst ihr alles über die schicken rückleuchten bei fragen könnt ihr mir ja ne nachricht schicken =)


    mfg streethaiza

  • Ich habe gestern die Leuchten eingebaut.


    Der Adapter von Kufatec hat nen eingelöteten Widerstand mit Metallgehäuse für die NSL. Hab die Codierung von Andy7 übernommen. Byte 18-04.


    Sprich alles funktioniert bis auf das die inneren Leuchten beim öffnen der Heckklappe ausgehen.


    Mein Golf MJ 2010 22.KW mit Software Version 537.


    Nochmals vielen Dank an Andi und Arnold. :thumbup:


    StreetHaiza Und? Ich habe 399,-€ für die LEDs und 33,-€ für die Adapter bezahlt.

    Gruß Christian

    3 Mal editiert, zuletzt von Candy-Chriz ()

  • Heyo,


    läuft die Aktion noch ?


    Sind noch'n paar Rückleuchten zu haben ?


    Bin interessiert und hab's Jeld,also her damit 8o8o

    "Constantin Cornelius Châlon"


    Le petit Roi, c´est Moi !! Der kleine König, das bin Ich !! xD

  • dann bestell die Lichter über den Link im 1 Post.


    Dann bekommst du die auch geliefert !!!


    Sind noch mehr als genug da wir haben nachgeordert !!!

    Gruß Andy

  • so zwei Sätze sind bestellt, 800 euro weniger :)
    passen eigentlich die stecker schon 1:1 oder muss ich den Adapter von Kafutec holen?

    ???? Hilfe :)

    Golf V GTI Edition 30

  • irgendwo im Netz !!!


    Naja also hier kaufst du bei "UNS" und kannst dir zu 500% sicher sein das du PERFEKTE Ware bekommst.
    Und vor allem das Du sie bekommst !!!


    Weil hier stehen wir mit unserem NAMEN dahinter !!!

    mit der Ausage wäre ich verdammt Vorsichtig...


    Nach heutiger Mail vom NORA Verteilungszentrum VW in Kassel gibt es einenn Rückstand und erst ab Mai 2010 wieder Nachschub...
    Also wenn man welche hat dann kann man sich glücklich schätzen...


    Dann doch lieber bis Mai warten, denn dann schmeißt VW die Dinger mit inkl. Adapter für 329€ unter der Teilenummer 5K0 052 200 A3E auf den Markt...

  • Bei dem Nachrüstsatz (5K0 052 200 A3E) handelt es sich aber nicht um die Golf 6 R LED Rückleuchten, um die es hier nunmal geht!

    Gruß Markus

  • tut mir Leid dass ich dir widersprechen muss - es sind die originalen Leuchtne Zusammengefasst unter einer neuen Nummer. Habe extra nochmal im Servicenet nachgeschaut.

  • abgesehen davon sind die Rückleuchten soweit ich das verstanden habe bei dem Autohaus vorrätig, ich bekomme meine heute mit der Post laut tracking :D


    Aber deiner Aussage kann ich nicht folgen, warum sollte VW die R-Leuchten unter der gleichen Teilenummer und für den gleichen Preis wie die normalen LED anbieten. Macht nicht wirklich Sinn. Ich denke mal das wird falsch beschrieben sein oder eine Fehlinformation ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!