Stabi H&R!!!

  • Hallo,
    war gerade bei H&R auf der Seite um mal zu gucken wegen dem Stabi.


    Da gibt es zwei, welcher ist es denn nu?


    Der 33525-1 oder der 900.525.01 bei dem zweiten steht irgendwas von veraltert.


    http://www.h-r.com/index.php


    Gruß Andi

  • der "veraltete" Stabi ist nur für die VA und der zweite ist ein Set für VA und HA

  • Das kann nicht richtig sein!
    Laut H&R sind beides nur VA Stabis.


    Für vorne und hinten ist dieses. 33525-2


    Hallo, hier sind doch so viele die den haben.
    Ist es egal welchen man nun nimmt?


    Gruß Andi

  • Hallo, bin der neue :D


    Erst einmal super Lob an dieses super goile Forum.



    So zu diesem Thema kann ich gleich mal meinen Senf abgeben :]


    H&R bietet neben dem Stabi Artikel Nr :900.525.01 ( veraltet noch zwei andere an, nämlich :
    Artikel Nr.: 33525-1 Stabi VA 22mm &
    Artikel Nr.: 33525-2 Stabi VA 26mm und HA 22mm


    Da bei mir der Stabi an der Antriebswelle schleift, wenn ich z.B. langsam über ein Bordstein fahre oder bei extremen rechtseinschlag der Lenkung, mußte auch ein Stabi her, nur welcher ??
    Habe dann erst einmal Tagelang hier gelesen und hatte mehrere Favoriten ! Angefangen vom TT Stabi ( Habe Koni Dämpfer vom 4 Motion an der VA )
    bis zu den drei Stabis von H&R.


    War dann letztendlich eine Preisfrage, der 900.......
    fiel aus der Wertung, da veraltet, blieben der TT Stabi ( DANKE Nima ) und die zwei H&R's nur welchen von beiden ?(


    Also rasch mal an H&R geschrieben und denen mein Prob geschildert, kam auch sofort folgende Antwort :


    Sehr geehrter.......................,

    Sie können beide Versionen bei Ihrem Wagen verwenden.
    Auch bei der dickeren Version ( 33525-2 ) wird es zu keinem Kontakt mehr kommen.
    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne unter der Tel.Nr. 02721/92600 zur Verfügung.

    MfG

    H&R Spezialfedern


    So und da bei eBay gerade zwei nagelneue Set's vom 33525-2 angeboten wurden, für je 249 Teuros, habe ich dort eins abgegriffen :D


    Das Set wird übermorgen Mi. eingebaut, bin schon gespannt, ob der Stabi an der HA das Fahrverhalten positiv hervorhebt und dieses schreckliche Geräusch an der VA dann endlich vergangenheit ist !!!!


    Werde wenn ich darf, mal ein paar Bildchen, von der Geschichte machen und die dann wenn es gewünscht wird hier mal posten :)


    So weiterhin unfallfreie Fahrt
    Gruß Frank

    Gruß Frank

  • hi euch.. habe nur` ne kurze frage.. habe gerade einen H&R Stabi erworben mit der TN 900.525.01 und ist das jetzt das Teil fur den Golf IV TDI 81kW damit mit die Antriebswelle nicht mehr schleift oder nicht ?(


    laut http://www.h-r.com/bin/90052501.pdf ist alles OK...oder sehe ich das falsch ?(
    danke leute

  • Aus welchem Grund ist dieser 900... veraltet und was ist bei den beiden neuen anders/besser??

  • ich dachtem an braucht nur vorne nen neuen stabi oder brauchtm an vorne und hinten nen neuen stabi ?

  • @powergrübi


    wäre toll wenn du ein paar pics einstellen könntest,


    hab jemlich jetzt auch das Prob mit den Antriebswellen.
    Für Anfang Juli steht dann der Einbau neuer Stabis an, weiß nur noch net H&R, Eibach oder KW ?


    Ma schaun, was Rieger dazu sagt, empfiehlt ...


    Grüße



    Golf_V5

  • Hallo Golf_V5



    Kann leider keine Bilder posten, habe keine :(
    Habe den H&R Stabi Art.Nr.:33525-2 einbauen lassen.
    Bin voll zufrieden damit, Platz ohne Ende.
    Habe allerdings nur noch, vorne den drin, hatte ja, siehe weiter oben, das Set geordert, nur hinten der Stabi, bringt nicht wirklich was.


    Also wenn jemand Interesse an einem Stabi für hinten hat, habe einen über :D Dann aber bitte per PN sonst gibts mecker mit den MOD's wegen zuviel OT :D :D


    Edit/ Der Stabi ist schon weg.


    MfG powergrübi

    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von powergruebi ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!