xenon einbauen

  • Moin!


    Hatte hier vorhin im Forum gestöbert und bin über diverse Teilenummern auf folgendes gestoßen:


    https://www.ebay.de/itm/170444856279/ (Affiliate-Link)


    Meine Frage: Kann ich die in jedem Golf VI verbauen? Worauf muss ich da achten und - was kommen da noch für kosten hinzu?
    Wer damit erfahrungen hat: Gerne :)

  • Und falls du noch kein Xenon hast brauchst du:


    • Scheinwerferreinigungsanlage (Falls nicht vorhanden)
    • Xenon-Adapter (Kufatec 49.-)
    • automatische Leuchtweitenregelung (Kufatec 359.- (Komplettset))
    • entsprechende Codierung (beim :))


    Hab ich noch was vergessen? ;)

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • Du hast meiner Meinung nach noch das erforderliche Bordnetzsteuergerät vergessen!?

    Und falls du noch kein Xenon hast brauchst du:


    • Scheinwerferreinigungsanlage (Falls nicht vorhanden)
    • Xenon-Adapter (Kufatec 49.-)
    • automatische Leuchtweitenregelung (Kufatec 359.- (Komplettset))
    • entsprechende Codierung (beim :))


    Hab ich noch was vergessen? ;)

  • Ist der Tausch des Bordnetzsteuergerätes immer zwingend erforderlich?
    Ich habe mal gelesen, dass es bei Fahrzeugen mit serienmäßig verbauten Nebelscheinwerfern, möglicherweise nicht getauscht werden muss!?
    Kann man sicher nur beim :) nachfragen (Fahrgestellnummer).

    Jo genau, das BCM fehlt dann noch :)

  • Hallo,
    Das Bordnetzsteuergerät muß bei allen Golf 6 bis Mai 2009 getauscht werden, da das bis dahin verbaute Gerät nicht Xenon-tauglich ist.
    Es kann auch nicht "irgendwie" umprogrammiert werden.
    Ab KW 20 begann der Serienverbau Xenon beim Golf 6.


    Ich habe die Nachrüstung selbst hinter mir und berufsbedingt beste Kontakte zu denen, die es wissen müssen.


    Preis ca. 250 €.


    Grüße
    Moeppel 02

  • Das Bordnetzsteuergerät und das Komfortsteuergerät gibts im Golf 6 nicht mehr --> wurde beides durch das BCM ersetzt!

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • mein golf ist aus kw 22 müsste ich das bordnetzsteuergerät dann auch noch kaufen?

  • Die Kw 22 ist grenzwertig, denn zu jenem Zeitpunkt erfolgte gerade die Modelljahrumstellung.
    Lass bei Deinem Händler prüfen, ob Du Modelljahr 2010 hast.
    Wenn ja, hast Du bereits das xenontaugliche BCM,
    wenn nein, siehe oben.

  • also habe definitiv mj 10 da ich ja auch die öltemperatur anzeige in der mfa habe...
    also gehe ich mal davon aus das ich auch schon das neuere bcm habe würden diese kosten schonmal wegfallen :) :thumbup:


    @ moeppel was hat dich der einbau usw gekostet?

  • Gratuliere, dann hast Du 250€ gespart.


    Ich habe den Einbau komplett selbst gemacht.
    Aber der Zeitaufwand ist sehr groß und deshalb in der Werkstatt meines Erachtens kaum bezahlbar .

  • Na das sind ja schon super aussichten ^^
    aber habe ein paar freunde die das normalerweise drauf haben müssten...(hoffe ich auf jeden fall)
    Danke dir auf jeden fall schonmal für die info :)

  • Hat jemand ne Ahnung wo das Steuergerät für das Kurvenlicht angeklemmt werden muss?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!