Ebay Gewindefahrwerke empfehlenswert?

  • [x] I lol'd very hard....


    ne junge lass es, spar lieber ein bissl länger und kauf dir n vernünftiges gewinde ich würd mal sagen
    1. KW/H&R ~1100€
    2. Weitec ~ 750€
    3. AP ~ 500€
    4. DTS ~ 350€


    von Fk und anderen gibt es natürlich auch unterschiedliche fahrwerke zu unterschiedlichen preisen und div. ausführungen.
    aber ich glaub, und da werden sicherlich alle zustimmen, unter 350€ fürn gewinde ist nurMURKS.
    aber nimm doch mal die Sufu, da wurde das thema schon xmal durchgekaut.

  • Lass lieber die Finger davon ! Wenn du etwas günstiges möchtest , dann kauf dir ein DTS Gewindefahrwerk ! Da stimmt das Preis - Leistungsverhältnis

  • Wenn du ein richtig gutes Fahrwerk haben willst schreib mir ne PN.


    Die gehen ab ca. 1000 € los.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Leute, jemand der nach einem 180€ Gewindefahrwerk auf http://www.ebay.de schaut hat sicher finanzielle Gründe dafür, meint Ihr nicht auch ;)


    Ist ja so als würde man einem Dacia Logan Interessenten einen Maybach anbieten :D


    Gute Fahrwerke (z.B. ein Eibach Pro-Street-S) gehen schon weit unter 1000€ los und für den Otto-Normal-Fahrer reicht auch schon ein FK Gewindefahrwerk das etwas über 500€ liegt, niedriger würde ich persönlich aber nicht mehr gehen :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Das find ich in diesem Forum auch manchmal seltsam, oft ist es so das jemand der zum Beispiel nach Erfahrungsberichten von einem Weitec für 500 € fragt, dem wird ein Bilstein mit Härteverstellung für weit über 1000 € empfohlen. Man sollte ja nicht das billigste nehmen aber man muss doch auch nicht das allerteuerste nehmen. Das sind oft Ratschläge die man sich sparen kann.

  • Das ist in meinen Augen das einzige was taugt daher empfehle ich das auch.


    "Das sind oft Ratschläge die man sich sparen kann."


    Sorry aber genau wie deine Sätze in dem Thread ;)


    Zitat "oder kan mir jemand andere empfehlen?" von Preisvorstellungen steht da nichts :)


    Und das Zeug von FK kannste mir schenken das pack ich net an :)

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Sicher willst du als Forenhändler deine Bilstein verkaufen, aber deshalb ist ja Eibach, Weitec, Fk, KW oder H&R nicht schlecht. Ich finde zum Beispiel auch das Audi oder Mercedes das einzig wahre ist, trotzdem fahr ich Golf! Das Zeug von D&W oder Supersport soll ja keiner nehmen aber ob nun Bilstein das Beste von allem ist, das ist deine Meinung. Ich würde ein Bilstein auf keinem Fall einem KW oder H&R vorziehen nur weil es um einiges teurer ist. Da schmeist man ja mit dem Schinken nach der Bratwurst.

  • Du redest völlig an der Sachlage vorbei und versuchst das von mir geschriebene zu ignorieren.


    Es hat nichts damit zu tun was ich verkaufen will sondern was ich empfehle ob er das dann bei mir kauft oder nicht steht auf einem ganz anderen Blatt.


    Nur habe ich im Gegensatz zu vielen Händlern Ahnung von dem was ich verkaufe da ich mich u.a. jetzt seit 17 Jahren mit der Materie beschäftige und auch schon etliche Autos die nicht gerade dem Serienstand entsprechen gefahren habe.

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Bilstein seh ich ja mal garnicht ein :wacko: DTS hatte ich im A4 8) kann man empfehlen , ansonsten schwör ich auf Koni ^^

  • Du redest völlig an der Sachlage vorbei und versuchst das von mir geschriebene zu ignorieren.


    Es hat nichts damit zu tun was ich verkaufen will sondern was ich empfehle ob er das dann bei mir kauft oder nicht steht auf einem ganz anderen Blatt.


    Nur habe ich im Gegensatz zu vielen Händlern Ahnung von dem was ich verkaufe da ich mich u.a. jetzt seit 17 Jahren mit der Materie beschäftige und auch schon etliche Autos die nicht gerade dem Serienstand entsprechen gefahren habe.

    Das du womöglich Ahnung hast will ich nicht abstreiten. Dafür kenne ich dich und deinen Erfahrungsbereich nicht und das steht mir deshalb auch nicht zu. Das Bilstein das Beste ist, ist deine Meinung die ich dir natürlich auch nicht streitig machen will. Aber dieser Meinung muss nun nicht jeder in diesem Forum sein oder? Ich bin der Meinung das es auch genügend Fahrwerke von namenhaften Herstellern für 800/900 € gibt die genauso gut sind und man nicht 1500 € für ein Fahrwerk ausgeben muss wenn man nicht auf der Rennstrecke unterwegs ist. Bitte BTT

  • Von H&R habe ich schon einiges gutes gehört oder von FK.
    Hatte halt spontan bei ebay bisschen geguckt was da so für den 5er golf angeboten wird.
    Habe dann die Fahrwerke gesehn für unter 200€ und wollte wissen ob die was taugen.
    Aber danke für die Empfehlungen :) und bitte streitet nicht :D war ja schließlich nur ne Frage :)

  • TDI_tommy:


    Natürlich ist Bilstein nicht das einzig wahre und alles andere Schrott und daher gebe ich dir bei allem was du schreibst auch absolut Recht, für 800-900€ kriegt man auch andere sehr gute Gewindefahrwerke, 100% :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!