DRINGEND - Batterie tot - Was ist möglich?

  • tach auch.


    kurz und knapp: meine batterie ist heut morgen nach 4,5 jahren gestorben. *der säure himmel hat sie nicht seelig*.


    war ne 12 V 44 aH 220A batterie.


    motor ist ein 1.4 16 V.


    hab nen relativ großen stromverbraucher drin (anlage). daher hab ich überlegt ne größere reinzumachen (60 aH).


    nun meine 2 fragen:


    sind die maße identisch ? (hab jetzt oben am schwarzen deckel 21x17 cm gehabt)


    und packt des meine lichtmaschine die vollzuladen?


    der thread ist daher dringend weil ich mich morgen um ne neue kümmern muss vorm WE...

  • Da bist du nicht der einzige meine hat gestern nach 4 1/2 Jahren den Dienst quitiert. :S

  • Die original Standard-Batterie,und habe jetzt wieder die selbe original VW-Batterie.
    Da ich sonst keine Stromfresser verbaut hab,reicht die bei mir auch.

  • Das deine Lichtmaschine eine größere bzw stärkere Batterie geladen bekommt, da solltest dir keine Gedanken machen. Manche mit ner großen Anlage haben ja im Kofferraum noch ne extra Batterie und die wird dann auch geladen. Wenn mich jetzt nicht alles täuscht haben auch Batterien Din Normen, trotzdem gibts natürlich verschiedene Maße für verschiedene Einsatzzwecke. Ich bin mir aber sicher das es Batterien mit einheitlicher Größe und verschiedenen Ampere - Zahlen gibt.

  • wie wärs denn mit ner gescheiten gel batterie!? ;)

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!