Benziner-Diesel überbrücken

  • Hi,


    mein 4er Golf hat jetzt ne längere Zeit gestanden und die Batterie ist leer.


    Habe hier leider nur nen Diesel mit dem ich überbrücken kann (Ford Focus C-Max)


    Kann ich da ohne Probleme überbrücken?? Mein Vater meint man dürfte das nicht, da die Batterie vom Diesel zu stark sei.


    Gruß

  • Natürlich kannst du damit überbrücken...


    Nur andersherum wäre es schwierig, da dann nit die erforderliche Leistung zur Verfügung stände.

    Gruß Thomas

  • Danke, dann werd ich das morgen mal machen.


    Wie lange muss ich denn ca fahren bis die Batterie dann wieder aufgeladen ist?

  • Das sollte schon ein längeres Stück sein...
    schwierig zu sagen... so ca. 30km oder ne halbe Stunde.



    Ansonsten könntest du den Wagen auch noch anschieben.

    Gruß Thomas

  • 30km sollten es schon sein..wenn möglich Autobahn und keine Verbraucher an. Also Licht aus, Gebläse aus, Radio aus!

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Ich kann auch nur dazu raten mal nen ordentliches Ladegerät zu besorgen. Grade wenn der Wagen auch mal etwas steht macht das Sinn. Dann aber bitte nicht sparen und wirklich was ordentliches holen. Einmal investiert hat man erstmal was brauchbares liegen. Zumindest solange bist sich die Standarts der Batterietechnik ändern.

    Gruß nightmare

  • Wenn du fährst wird das Fahrzeug nie so geladen wie wenn du ein Ladegerät über Nacht ranhängst.
    Die Ladegeräte arbeiten mit Kennfeld und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.Deine Batterie wirds dir danken.

  • Von Oktober bis April habe ich meine Motorradbatterie immer an so einem erhaltungs Ladegerät dran was unter anderem eine benutzung simuliert. Hatte bisher noch nie Probleme nahc dem WInter mein Mopped anzubekommen. Klar kosten die Teile ein bisschen mehr wie so nen normales 0815 - ist jedoch eine Investition die sich auf jeden Fall lohnt. Zumal man dann auch gleich sieht wenn die Batterie im Eimer ist.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Zitat

    ist jedoch eine Investition die sich auf jeden Fall lohnt. Zumal man
    dann auch gleich sieht wenn die Batterie im Eimer ist.

    Hatte beim Kauf eines Schlachtfahrzeugs ne Tiefentladene Batterie. War mit nem Standart Ladegerät garnicht mehr zu laden. 3 Wochen ans Erhaltungsladegerät zum refreshen gehängt ... Die Batt ist jetzt schon den ganzen Winter ohne nachladen in meinem Golf verbaut und hält die DWA schön braf aktiv. Find ich schon ne ordentliche Leistung für ne defekte Batterie. :thumbup:


    Die Batt die ich letztes Jahr neu geholt hab hängt den Winter über an der Erhaltungsladung. Möcht das Gerät nicht mehr missen.

    Gruß nightmare

  • Hi,


    wollte heute mal überbrücken, aber hat irgendwie nicht funktioniert.


    Hatte alles richtig angeschlossen, und der Diesel war am laufen. Als ich den Schlüssel beim Golf rumgedreht habe hat sich aber nicht wirklich viel getan. Der Tacho ging so zu sagen aus (d.h. Uhr und so war komplett erloschen) . Die Geschwindigkeitsanzeige hat dann kurz "vibriert" (sehr kurz aufeinander folgender minimaler Ausschlag). Wenn ich den Schlüssel gehalten habe hat man aus dem Motorraum alle 3 Sekunden ein kurzes Geräusch gehört. Vermute das war der Anlasser ?!? Keine Ahnung hab halt kaum Ahnung davon.


    Radio und Beleuchtung im Auto ging als ich die Kabel angeschlossen hatte und die Zündung an war.
    Hatte den Diesel ca 5 min an dem Golf hängen. Hab zwischendurch auch mal was Gas gegeben.


    Hat aber leider alles nix gebracht.
    Kann die Batterie im Ar*** sein? Oder echt am Besten mal an en Ladegerät stecken.


    Der Vater meiner Freundin hat ein gutes, da komm ich aber erst nächstes Wochenende hin.


    Gruß Wolle

  • Ja es kann sein dass deine Batterie so tief entladen ist,dass auch das fremdstarten nix hilft.In dem Fall muss die Batterie raus,und wie gesagt mal probieren ans Ladegerät zu hängen,oder du kaufst dir gleich ne neue.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!