R32 vs. Jubi GTI

  • Genau, jetzt mach endlich die BBS Felgen drauf, und behalt die OZ für den Winter. Das sieht dann immer gut aus.
    Ansonsten frag doch mal einfach beim Tüv nach, ob Du die Felgen fahren darftst. Natürlich sollter der auch ein bischen Ahnung haben. :D


    Und dann wie gesagt, die Fotos nicht vergessen. :)

  • Also mir persönlich gefallen beide Felgen auf dem R. Da ich mir aber in ein paar Monaten eh neue holen möchte, hab ich deinen "Tipp", @vr-six, schon lange umgesetzt und fahre die ganze Zeit mit meinen OZ durch den Winter! :D

  • Ich bin dafuer das du mit mir Tauscht :)
    gebe Dir meine 17 zoeller von R&H und kriege deine 18 ZOeller ok? :)


    Nein mal ehrlich ich finde den R32 so wie er ist total geil, was willste da noch gross machen ?
    andere RUeckleuchten = hast du schon.
    Noch Tiefer = hast du glaube ich auch
    andere Felgen = nicht noetig sehen gut aus.


    Fazit R32 ein Fast perfekter GOLF :)

  • eben du sagst es dragon2k eben nur fast perfekt :))
    und die felgen sind halt nicht so mein Geschmack also warum dann keine anderen rauf packen ?(
    Ich denke jeder gestalltet doch sein auto wie es ihm am besten gefällt und da braucht man auch vor einem R32 keinen halt machen nur weil es ein R ist.
    Wem der wagen orginal gefällt soll ihn orginal lassen wem etwas am gesamtbild stört sollte alle störfaktoren ausräumen.


    meine meinung


    so long

  • Zitat

    Original von swoomp
    hab grad mal nachgeschaut also falls das stimmt das die BBS Felge eine max. Traglast von 538kg hat ist sie aber doch auch für den R zulassig!! da der R eine max achslast von 1050 kg an der VA und 990 Kg an der HA hat.
    Somit sind die 1076 kg ja ausreichen oder bin ich da grad aufm Holzweg??


    Ich weiss ja nicht was für nen R du fährst (:D), aber bei meinem R sind für die VA 1050Kg/HA 1080Kg angegeben, also darfst du die Felgen nicht draufziehen! ;)

    Golf GTI, so ´ne Schubkarre!

  • :D Dein R ist auf der Hinterachse schwerer als auf der Vorderachse ?(


    schau da mal genau hin ziffer 16 in deinem fahrzeugbrief
    Der R32 ist mit 1050 kg zulassige Achslast vorne und 990 kg zulässige Achslast hinten angegeben. ;)


    mal davon abgesehen das es äusserst unlogisch ist das der R hinten schwerer ist als vorne da ja der doch ziemlich schwere V6 Motor vorne ist :P

  • ich finde die aristos besser und würde mir die gerne draufmachen, wenn mir einer einen guten preis machen würde

  • Zitat

    Original von Tomir32


    Ich weiss ja nicht was für nen R du fährst (:D), aber bei meinem R sind für die VA 1050Kg/HA 1080Kg angegeben, also darfst du die Felgen nicht draufziehen! ;)


    Nee Tomir32, swoomp hat schon Recht! In meinem FZS steht auch, vorne: 1050 kg und hinten: 990 kg :)

  • Jungs,
    habt ihr DSG? Beim mir steht es so im Schein! ;)
    Zul. Achslast v.1050 Kg/Zul. Achslast h. 1080 Kg


    Gruß,
    Tomi

    Golf GTI, so ´ne Schubkarre!

  • Zitat

    Original von swoomp
    ebenfalls R32 mit manuellem 6 Gang Schaltgetriebe :))


    Der Aussage schließ ich mich an... :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!