iPod: Titelanzeige + MFL. Was brauche ich jetzt?

  • Hallo,


    ich habe folgende Frage:


    Welches System brauche ich, wenn ich einen iPod an das RCD210 in meinem Golf United anschließen will.
    Das Multifunktionslenkrad und die Titelanzeige in der MFA+ sollen funktionieren.


    Wer hat das hinbekommen und wenn ja, was brauche ich dafür?
    (Dension Gateway, VW Media In, ...?)



    Vielen Dank!

  • Hallo,


    das kommt drauf an, ob du das RCD 210 als mp3 Version hast oder nicht. Ich glaube nämlich, dass die Version, die kein mp3 kann, egal mit welchem Interface, KEINE Dateinamen bzw. Liedernamen anzeigen kann (Weder in der MFA noch im Display vom Radio). Bedienen geht alles; auch das MFL; Aber als Titelname steht dann da Track 1 etc...


    Bei der mp3 Version sollten das alle geläufigen Adapter hinbekommen mit der Titelanzeige.

  • Hallo,


    danke für die Antwort.
    Ich wollte sowieso auf das RCD510 umsteigen.
    Wie würde es bei dem Radio dann aussehen?

  • Das gibt es glaube ich ja nur mit mp3-Funktion, oder? Generell ist es halt so: Kann das Radio mp3, dann kann es auch die Titel anzeigen. Hängt damit zusammen, dass es dann die id3-Tags lesen kann. Und dann funktioniert sowohl die Media-In als auch die Solisto-Schnittstelle.

  • Da bin ich überfragt, da ich selber keine Schnittstelle verbaut habe. Bei mir wird auf jeden Fall der Titel und ich glaube auch der Interpret angezeigt (ganz normales RCD310). Ich habe aber auch noch nicht ausprobiert, ob man das noch umstellen kann. Kann mir aber durchaus vorstellen, dass es so aussieht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!