Motorhaube Anschweißbleche

  • Hallo zusammen, im zuge der geplanten Umbauten werd ich wohl auch die Motorhaube abändern und jetzt bin ich auf der Suche nach Einschweißblechen.


    Es sollte danach so aussehen
    [Blockierte Grafik: http://www.tuningsuche.de/imgdata/CACHE/1930/352361-600-0.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.tuningsuche.de/imgdata/CACHE/1930/352362-600-0.jpg]


    D.h. ich suche speziell nach Blechen für die Scheinwerfer und für den Halbmond vom Emblem.
    Vielleicht gibts ja sowas kostengünstig irgendwo zu kaufen.


    Vielleicht mal allgemein die Frage noch angehängt, was denkt ihr ist im ganzen günstiger.
    - meine eigene Motorhaube umschweißen, welche vom Lackzustand noch top ist
    - eine zweite holen und diese umschweißen


    Grund für diese Überlegung ist, dass ich den Golf wieder komplett auf original zurückrüsten wollte falls ich ihn mal verkaufen sollte.
    Falls ich meine Umschweiße muss ich eben die Front so belassen was denke ich im verkauf wertmindernt ist.

  • Hab mich auch mal damit beschäftigt und die allgemeine Meinung war, dass man diese Anschweißbleche vergessen kann und sich lieber vom Karosseriebauer ne individuelle Lösung machen lassen soll.

  • SO im allgemeinen ist selber bauen wohl das was am besten passt.
    Ich würde dir vorschlagen bau deine Haube um und kaufe dir zum rückrüsten wieder eine gebrauchte wobei Rückrüsten ist ja immer so eine Sache Front clean musst du ja dann auch die Stoßstange tauschen.
    Solltest du natürlich das Geld und den Platz haben dir deine Originalteile so sicher wie möglich wegzulegen/unterzubringen mach es dann sparst du dir das zusammensuchen


    Ich für meinen Teile probiere alles was ich umgebaut habe wieder zu verkaufen.

  • Ich habe hier noch einen Metallhalbmond für die Motorhaube, den ich nicht brauche. Kannst Du günstig haben. Sag Bescheid, wenn Interesse besteht.


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

  • Da muß ich Avalox recht geben.Selber machen bzw.vom Lackierer ist immernoch am besten.Wenn du dir die Bleche im Vorfeld besorgen möchtest kannst ja mal bei ein paar Metallfirmen vorbeischauen.Ist ja nicht viel was du brauchst,bekommt man normal bei uns hier geschenkt.


    Ich würde jetzt erst mal deine Originale nehmen,da diese vom Lack her eh wie du sagst nicht gut ist.Und dann mit der Zeit bei e-Bay oder so nach einer zufällig billigen schauen.


    Hab ich auch gemacht mit meiner Heckklappe,hatte immer und immer wieder geschaut aber 100€+50€ Versand waren mir echt zu viel.


    Und auf einmal verkauft einer 3km von mir eine für 55€ sofort...und nicht genug,es ist von einem alten Freund der Bruder der jetzt den IVer zur abwrackprämie gibt.Und wir konnten noch mehr Zeug ausbauen.


    Ich selber hab alles zum zurückrüsten da.Du findest dann sicher auch noch ein paar Sachen... :thumbup:

  • Ich würde jetzt erst mal deine Originale nehmen,da diese vom Lack her eh wie du sagst nicht gut ist.

    Eben das ist nicht der Fall die Motorhaube wurde vor ca. 1 Jahr komplett lackiert wegen Steinschlägen, die ist also sogut wie neu.
    Deshalb überlege ich ja mir eine zweite zu holen.


    Selber bauen würde schon gehen aber hab mir gedacht wenn es sowas fertig gibt kann ich sicher sein, dass es links und rechts genau gleich ist. Der Halbmond ist ja nicht so das Problem, das kann man auch selber cleanen.



    Tante Edith
    Vielleicht auch hier gleich die Fragen nach dem passenden Kühlergrill.
    Bei Ebay gehen die Dinger schon ab ca. 10,- euro weg vom Hersteller JOM.
    Dummerweise sind da alle mit einer dritten Leiste versehen welche den Halbmond in der Stoßstange abdecken soll.
    Gibts da jetzt einfach keine anderen bzw. schneidet man dann einfach diese dritte Leiste weg oder find ich nur keinen Hersteller?


    Hier mal ein Beispielbild
    [Blockierte Grafik: http://www.ak-tuning.com/Ebay/grillgolf%20IV%20neu.jpg]


    aussehen solls aber so wie oben im ersten Beitrag

    Einmal editiert, zuletzt von MichB... ()

  • Hallo.


    Also mit den Blechteilen würd ich mir gleich einen fertigen "bösen Blick" kaufen. So hab ich es auch gemacht. Aus dem ganz einfachen Grund: Da ist ein TüV-Gutachten dabei, sprich keine Probleme zwecks Eintragung und zweitens wenn nicht gleich den billigsten nimmst, dann passt auch alles perfekt, einfach hin halten und anschweißen. Meiner kostete glaub knapp 60 Euro, was jetzt in meinen Augen nicht wirklich viel ist, zumindest wenn man mehr an seinem Auto macht.


    Dann würd ich s wie "b-xtream" machen. Nimm deine jetzige Haube, schweiß diese um und schau dann in aller Ruhe nach einer günstigen zweiten. Denn was ich bei e-bay gesehen habe, kosten die ja gebraucht noch ein Vermögen.


    Dann weiter zum Thema Grill. Für den Halbmond in der Stoßstange gibt es was zum stecken. Sieht man eigentlich kaum und so kannst du auch deinen 2 Rippen Grill verbauen.
    Weis allerdings nicht mehr wo ich sowas schon mal gesehen hab, aber auch hier könntest bestimmt in ebay was finden.


    Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.


    Mfg

  • Ich hab vorne schon eine andere Stoßstange d.h. ich suche eben einen Grill wo es diese Leiste zum verstecken des Halbmondes nicht vorhanden ist.


    Zu meiner Motorhaube muss ich sagen, dass ich glaube danach keine in so einem guten Zustand zu finden.
    Für 60,- Euro würd ich denke ich auch jemanden finden der mir das selber baut, dazu muss ich ihn aber erstmal fragen.
    Wenn es nur darum geht die Bleche anzuschweißen könnte ich das auch selber machen.

  • Also Grill`s gibts da zig verschiedene. Wenn du den wie auf den Bildern wilst, dann schau dich einfach mal nach einem 2 Rippen Grill um, die haben dann die untere Leiste normal nicht.


    Das musst im endeffekt natürlich du slber wissen, ob die jetzige, oder eine andere nimmst, aber wie gesagt, ich würde die jetzige nehmen.
    Und zu den Blechen. Selber machen ist ja gut und recht, aber ich nehme an du willst damit auch auf der Straße fahren und bei Eigenbau wird das dann ein bißchen schwierig zwecks Eintragung.

  • Selber machen ist ja gut und recht, aber ich nehme an du willst damit auch auf der Straße fahren und bei Eigenbau wird das dann ein bißchen schwierig zwecks Eintragung.


    Schwieriger oder nur teurer? Ich steh gerade selbst vor der Entscheidung.

  • Das wird kein Problem sein mit der Eintragung denn ich will auf jeden Fall vermeiden, dass es wie ein böser Blick aussieht.


    D.h. ich verdecke kaum was vom Schweinwerfer und zudem kenne ich den Chef der TÜV Stelle schon seit Jahren recht gut.

  • @ Exidium: Teurer auf jeden Fall, da es dann eine Einzelabnahme wird.


    @ MichB: Na gut, dann musst du das selber wissen, aber ich würd auf jeden Fall vorher nochmal mit deinem TÜV-Mensch reden, nicht dass er dir dann doch eine Strich durch die Rechnung macht.

  • Weiß jemand, wo ich Anschweißbleche zur Scheinwerferbegradigung bekomme. Mit Gutachten,ABE oder so.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!