F-20 Sportline TDI

  • Hallo Leute!
    Hab gestern meinen 2.0 TDI Sportline bekommen!


    Farbe: Reflexsilber LA7W
    Motor: BKD 140PS 6 Gang
    EZ: 12/2003
    km beim Kauf 27500 :D
    Extras:
    Sportfahrwerk
    Sportsitze mit Sitzheizung
    MFA
    2 Zonen Climatronic
    Ambientenbeleuchtung
    Brillenfach
    SRA
    NSW
    Sommer und Winterreifen auf OEM 16ern


    Meine Pläne:
    GTI Heckansatz mit Teillack (schon gekauft)
    R32 oder Individual Rülis
    Dezente 70er oder 76er Endrohre
    18Zoll R8 Style Felgen (ws vom ALex)
    R32 Pedaliere ev Lenkrad
    R Schaltknauf
    R Lenkradclip


    in späterer Zukunft (GT/GTI Front)
    Hella Xenon looks mit nachrüst Xenon


    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.at/upload/ssieh1266656049.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.at/upload/kloxt1266655915.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.at/upload/cqcri1266655998.jpg
    Und noch ein Bild von meinem vorigen Auto Golf 3 TDI Bj 97!
    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.at/upload/zxamo1266656202.jpg
    Bitte um comments Lg aus Österreich
    Flo

  • Ersmal willkommen hier!


    Da haste ne super Basis! Die Vorhaben klingen sehr sehr gut, bis auf "Hella Xenon Look mit Nachrüst Xenon"


    Xenon Look Scheinwerfer sind top, aber bitte fang nicht mit nem Xenon Kit an! Dann spar und rüste komplett auf Xenon um.


    Also weiter so und immer fleißig Bilder posten

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Ja ich finde mit der SRA ist Nachrüstxenon vertretbar und sieht auch nach Serie aus so dass es mit der Rennleitung keine Probleme geben wird!
    Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden mom ist H7 Licht drinn :D


    Lg.

  • Hey noch ein Ösi :D


    sehr schicken Ver hast du da, und deine pläne hören sich auch toll an, nur spar dir das geld für den nachrüst-xenon satz lieber und verbau lieber einen satz philips x-treme power :thumbup:


    vll zeigst du uns ja noch bilder vom innenraum ;)


    lg aus Hartberg
    Marc

    Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht

  • Bilder vom Innenraum werd ich mal bei schönem Wetter machen die Nagelneuen Gummi Matten sind nämlich schon dreckig!
    In die Halogen Scheinwerfer kommen Night Breaker die besten Lichter die ich kenne udn der Preis ist auch ok!


    Lg Flo

  • Na das is doch ne gute Basis... :thumbup:
    Da kann man einiges draus machen...
    Die Felgen und dann ne Tieferlegung wäre bestimmt gut.


    Weiter so.

    Gruß Thomas

  • Ja Tieferlegung wird sich in Grenzen halten!
    40er Eibachfedern sag ich mal! Ich finde das Fahrwerk nämlich Top und mehr wie 3-4cm geht in Ö sowieso nicht!


    Lg Flo

  • 11cm Bodenfreiheit, oder?


    Bei deinem Motor kannst du ja 30er Federn von Eibach nehmen. Die wird der wohl komplett runter kommen. Aber schicke Basis ist das, die Sportline-Ausstattung würde mir auch gefallen und deine Pläne hören sich doch super an.


    Willst du die GTI-Front später passend flexen oder lieber rückrüstbar mit neuen Trägern bestücken?

    ROFL, du hast LOL gesagt!

  • Bin auch schon des längerem auf der suche nach der passenden tieferlegung für meinen 1.9tdi und hab mich jz nach langem hin und her für die eibach sportline entschieden...denke doch das selbst in österreich 4cm problemlos drinnen sein sollten :thumbup:


    lg

    Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht

  • Zitat

    Willst du die GTI-Front später passend flexen oder lieber rückrüstbar mit neuen Trägern bestücken?

    Ja muss ich mich mal informieren aber besser wäre der richtige Schlossträger und die Stange so lassen wie sie ist!
    Was kostet so ein Umbau in etwa ohne lackieren? Also nur das Material?




    Ja ich werd ihn mal in einer Grube vermessen!
    Beim 4er gingen 4cm niemals, aber ich hab hier schon gelesen dass Österreicher 4er federn verbaut und auch eingetragen haben!


    Lg. Flo

    Einmal editiert, zuletzt von F-20 ()

  • Schickes Wägele daraus wird sich bestimmt was feines Zaubern lassen.

  • Günstig wird das auf jeden Fall nicht. Musst dich mal im Forum umsehen, gibts genügend Themen dazu. Aber ich halt nix davon der Karre mit nem Dremel zum Leibe zu rücken. Ich glaub hypuh hat ne Umbauanleitung dazu verfasst. Bei dem kannst mal in der Fahrzegvorstellung rumschnüffeln.

    ROFL, du hast LOL gesagt!

  • So danke Nasenlackierer84 sind jetzt auch noch r32 Rülis auf dem Weg zu mir ;)
    Der GTI Ansatz wird auch sobald er da ist zum Lacker geschickt und wenn es etwas wärmer wird verbaut!
    Welche Endrohre würdet ihr mir am TDI empfehlen?
    GTI Style sprich 76mm schräg und gebördelt oder eher was runter gebogenes in 4 MOTION Style??


    Lg. Flo

  • Die r32 Rüllis sind für das Heck der Burner! Muss mal sparen und dann wird es die bei mir auch noch geben.


    Willste wirklich Endrohre dranballern ?

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Die r32 Rüllis sind für das Heck der Burner! Muss mal sparen und dann wird es die bei mir auch noch geben.


    Willste wirklich Endrohre dranballern ?

    Ja hatte ich auch bei meinem alten TDI! Sonst muss da wieder der ausschnitt geschlossen werden und das wirkt wieder alles so rund!


    Hab heute mal Sommerfelgen ranporbiert die ein Freund verkauft 8J19 ET 45 SAT RS4 Style Felgen in Titanlack :D


    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.at/upload/wneoq1266784480.jpg
    Wie findet ihr Sie?
    Ich finde sie stehen ihm gut und ist ein dezenter OEM look!


    Lg Flo

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!