original Gamma Radio bringt keinen Ton bei CD-Wechsler

  • Hallo , meine Anlage im G4 besteht aus einem Radio (Modell Gamma) einem CD-Wechsler (Original) und einem DSP/Equalitzer welcher sich hinten links zusammen mit dem CD-Wechsler befindet.


    Ich hab das Problem, das CDs zwar abgespielt (Tracks vorwärts rückwärts geht) werden, jedoch kein Ton aus den Boxen kommt (Radio funzt einwandfrei). Außerdem hab ich an dem Kabel/Stecker an der DSP-Box eine Modifikation entdeckt, welche Werksseitig nicht so gemacht worden wäre. Ich vermute, das der CD-Spieler linemäßig abgekoppelt worden ist, und eine ext. Soundquelle(MP3 Player angeschlossen worden ist)


    Hat jemand einen Plan von der Audioanlage zur Verfügung?

  • Hallo , meine Anlage im G4 besteht aus einem Radio (Modell Gamma) einem CD-Wechsler (Original) und einem DSP/Equalitzer welcher sich hinten links zusammen mit dem CD-Wechsler befindet.


    Ich hab das Problem, das CDs zwar abgespielt (Tracks vorwärts rückwärts geht) werden, jedoch kein Ton aus den Boxen kommt (Radio funzt einwandfrei). Außerdem hab ich an dem Kabel/Stecker an der DSP-Box eine Modifikation entdeckt, welche Werksseitig nicht so gemacht worden wäre. Ich vermute, das der CD-Spieler linemäßig abgekoppelt worden ist, und eine ext. Soundquelle(MP3 Player angeschlossen worden ist)


    Hat jemand einen Plan von der Audioanlage zur Verfügung?

    Hallo Boosting,


    evtl. kabelbruch vorhanden? vlt. ist auch der Stecker für die Lautsprecher am radio hin oder sitzt nicht richtig fest.


    Anschlüsse Pläne fürs Gamma...puuh...versuchs mal bei Google

  • Hab den Fehler gefunden... der VorVorbesitzer hat anscheinend einen externen MP3-Player an den Audioeingang des Radios angeklemmt. Somit wurde der Wechsler stillgelegt (nur Soundmäßig) und das Signal des MP3-Players verarbeitet.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!