DD`s schwarzer Sportline

  • Hallo!


    Ich bin schon seit einer ganzen Zeit hier im Forum angemeldet und habe bis vor einem Jahr einen silbernen Golf 4 gefahren (OEM tuning, 18 MAM S-Line, KW Var1)
    Dann bin ich auf den schwarzen G5 Sportline TDI umgestiegen.
    Es stand eine ganze Weile im Raum, den Wagen gegen einen GTI oder Volvo C30 mit Bodykit zu tauschen. Vor kurzem hat es sich dann aber ergeben, dass diese Überlegungnen hinfällig geworden sind, da ich den Diesel derzeit noch recht günstig (bin Informatikstudent) fahren kann.


    Deshalb bin ich seit ca einem Monat voll im Fieber und lern die Foren wieder auswendig ^^


    Fahrzeug:


    Golf V 2.0 TDI (140PS) - Sportline


    Aktuell:


    - Sportline Interieur Paket (Farbe: Anthrazit / Anthrazit)
    - GRA
    - 3 Speichen Lederlenkrad
    - Sportsitze vorn
    - Ambiente Beleuchtung
    - RCD 300 mit Line In
    - Brodit Proclip mit iPhone Halterung
    - Climatronic
    - VW Sportline Fahrwerk -15mm
    - R-Line Lenkrad Clip
    - RCD 300 mit Line In für iPhone
    - Brodit ProClip mit passender Halterung für iPhone 3G


    Nachträglich Codiert:


    - Standlichtblinker
    - Auto-lock/-unlock



    In Planung:


    div. R-Line Teile (innen/außen)
    Felgen: Detroit 18" oder was von BBS in 18" (done)
    Front/Heck: Individual oder was vom GTI
    Innen: Kleinigkeiten wie Schaltknauf, schöne Fußmatten fürn Sommer etc.
    Eibach oder H&R 30/30 Federn (akut)






     [Blockierte Grafik: http://the-root.de/DD/GolfV/Erster%20Tag%20mit%20Felgen/IMG_6083.jpg
     [Blockierte Grafik: http://the-root.de/DD/GolfV/Nite%20Shoots/IMG_6016.jpg
     [Blockierte Grafik: http://the-root.de/DD/GolfV/Erster%20Tag%20mit%20Felgen/IMG_6059.jpg
     [Blockierte Grafik: http://the-root.de/DD/GolfV/Erster%20Tag%20mit%20Felgen/IMG_6086.jpg


    Einmal editiert, zuletzt von Absinthkind ()

  • Herzlich Willkommen hier im Forum, hier bist du genau richtig wenn du dein letztes Hemd her gibst und du beabsichtigst deine Finanzen auf den Kopf zustellen, dann bist du hier unter deines gleichen. :D
    Deine Pläne hören sich gut an, nur vergiss nicht dein Thread immer schön mit Bildern zu Füttern.

  • Ein herzliches Willkommen!


    Schicke Basis, die du da hast - deine Pläne hören sich auch gut an. Und wie mein Vorredner schon sagte, bitte immer schön Fotos reinballern!

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Das mit den Fotos wird sich machen lassen :thumbup:


    Bin Hobbyknippser und hab ne digitale Spiegelreflex =)

  • Moinsen,
    Nette Basis! Welche DRSL nutzt du? 8)


    Facts:

    Golf VI GTI DSG
    H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
    Recaro Pole Position mit original Jackystoff
    Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

    SRS-Tec Kotflügel
    R-Rückleuchten



    Alltagswagen/Dienstwagen:
    Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo


  • Ich nutze eine Canon EOS 1000D mit Kit und 50mm Festbrennweite ... ist meine erste DSLR und eigentlich auch recht gut! Ist ja in Prinzip eine 400D.
    Ein Freund von mir hat ne 5DMKII mit 24-70mm L ... da werd ich immer schwach .... aber als Student kann ich atm nix anderes Bezahlen ... oder Auto wird stillgelegt .... als das Tunen =)
    Ach ja ... noch was:
    Was haltet ihr von den hier: H&R Federn 35/35 mm ....
    ebay (Affiliate-Link)
    Einige werden jetzt sagen ich soll auf jeden Fall Gewinde nehmen. Es ist mir atm einfach zu teuer. Ich hab gehört H&R haben noch nen gewissen Restkomfort im Vgl. zu Eibach.
    Ich hatte in meinem Golf 4 erst Eibach Federn drinne und danach ein KW Vari 1. Den Unterschied kenne ich. Aber deswegen weiß ich auch, das Federn bisschen angenehmer sind!


    edit: Dann baller ich noch mal direkt 2 Bilder rein ^^
    Aber den Post über dem hier bitte beachte ;) Brauch eure Hilfe! Obwohl die Entscheidung schon fast klar ist und die gekauft werden :thumbup:
    [Blockierte Grafik: http://the-root.de/DD/GolfV/Erster%20Tag%20mit%20Felgen/IMG_6036.jpg
    [Blockierte Grafik: http://the-root.de/DD/GolfV/Erster%20Tag%20mit%20Felgen/IMG_6042.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • Sehr schönes Gölfchen mal wieder. Und der Motor ist auch klasse. Wenn du ne gute Beratung bezüglich Federn haben willst, wende dich mal an AlexFFM, Forumshändler mit Werkstatt etc. Der wird dir auf jeden Fall helfend und beratend zur Seite stehen.

    ROFL, du hast LOL gesagt!

  • Moin


    Eine schöne Basis hast du da :thumbup:


    Das codierte US Standlicht ist schonmal eine gute Vorraussetzung um gleich auf die Hella XenonLook Scheinwerfer umzusteigen, damit kommt es dann noch besser rüber :D;)


    Die H&R Federn haben sich hier schon sehr bewährt, da wirst du sicher einige Informationen im Fahrwerks Forum finden!


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Einfach traumhafte Felgen ... lecker!! :)


    Die gefallen mir super gut. Deine Pläne für deinen Golf hören sich sehr gut an. Freue mich auf die stetige Entwicklung von deinem Auto! :)


    Außerdem finde ich es schön auch mal ein paar Fahrzeuge mit Halogenscheinwerfer zu sehen (Willkommen im Club :)


    Wie ist die Soundqualität über Line-In in Verwendung mit dem iPhone? Kannst du Fotos von der Handy-Halterung posten?


    P.S.: DSLRs rulen! ;)

    Golf 6 GTI Adidas
    MJ 2011 » 3-Türer » Oryxweiss » DSG » Xenon+LED-TFL » DCC » Mufu-Lenkrad » Licht- und Sichtpaket » Adidas Sitze » RCD510+Dynaudio Excite » DWA+ » Parklenkassi » 18" Rotary

  • Grundsätzlich ist es ganz cool mit dem Line In! Nachteil: Störgeräusche, wenn man lauter dreht. Man muss das iPhone auf voller Lautstärke laufen lassen und das Radio auch teilweise bis an die Lautstärkengrenze.


    Man kann halt nicht wie beim RCD310 den Aux separat lauter stellen. Läuft ja alles über den Wechslereingang.
    Ich denke, langfristig werde ich auf den Media In Adapter umsteigen, da wird das nicht mehr der Fall sein :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://the-root.de/DD/GolfV/stuff/IMG_0104.jpg]



    Die Halterung ist zum clippsen und muss weder angebohrt noch geklebt werden! 40€ die sich seeehr bezahlt machen!

  • Eine sehr solide Basis... :thumbup:
    Die dezenten Veränderungen sind gut.


    Das mit der Tiefe wäre zum Sommer auf jeden Fall fällig, sonst sieht es wie im Crossgolf aus.
    Würde dir da vllt sogar zu den 50er H&R-Federn raten.


    coole Bilder... DSLR is schon geil.




    Weiter so.

    Gruß Thomas

  • Danke für das Foto. Nehme an, dass du den Kopfhörerausgang vom iPhone benutzt.


    Es gibt nämlich einen Dockadapter, den du unter das iPhone klemmst, der dir einen vollwertigen Line-Out Ausgang zur Verfügung stellt.
    http://www.amazon.de/SendStati…hluß-Kabeln/dp/B0009X499G (Affiliate-Link)


    Damit sollten auf jeden Fall weniger Störgeräusche entstehen.

    Golf 6 GTI Adidas
    MJ 2011 » 3-Türer » Oryxweiss » DSG » Xenon+LED-TFL » DCC » Mufu-Lenkrad » Licht- und Sichtpaket » Adidas Sitze » RCD510+Dynaudio Excite » DWA+ » Parklenkassi » 18" Rotary

  • Hast Recht! Ich nutze den Kopfhörerausgang.


    Werde mal mit dem Dock vom iPhone den Line Out ausprobieren ... ist ja das gleiche nur nicht so klein. Wenn die Störgeräusche dadruch weniger werden, dann werd ich mir wohl den adapter kaufen :thumbup:


    Danke für deinen Tip ;)

  • Hab das grade mal ausprobiert ...


    VIEL besserer Sound 8o


    Werde den Adapter gleich bestellen! Vielen Dank noch mal an freak_tj :thumbup:

  • Na, dass freut mich aber! :)


    Dann viel Spaß mit dem kleinen aber feinen Dock :thumbup:

    Golf 6 GTI Adidas
    MJ 2011 » 3-Türer » Oryxweiss » DSG » Xenon+LED-TFL » DCC » Mufu-Lenkrad » Licht- und Sichtpaket » Adidas Sitze » RCD510+Dynaudio Excite » DWA+ » Parklenkassi » 18" Rotary

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!