Dem Thomas sein Golf 5 GT Sport (BMP)

  • Richtig geile Bilder sind das geworden! Da freue ich mich ja umso mehr auf mein Liquid Glass Set :thumbup: .


    Sind die Radnabenabdeckungen original VW-Teile? Hab ich noch nie irgendwo gesehen, obwohl die die Stahlus echt ganz ordentlich aussehen lassen :).

    "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert "

  • Sind die Radnabenabdeckungen original VW-Teile?

    Ja, sind OT


    5N0 601 169 XRW, kommen vom Tiguan. Sind aber auch recht teuer, 12,45 das Stück... :(

  • Leider muss ich schlechte Nachrichten verkünden. Ein Marder hat seine Zahnabdrücke in den Kühlschläuchen hinterlassen. Mein Auto steht seit 8 Uhr morgens bei Volkswagen. Die Reparatur sollte eigentlich heute Abend gegen Feierabend beendet sein. Nun ist es aber so, dass die Kühlerschläuche gerade nicht lieferbar sind.


    Bei dem letzten Marderüberfall vor gut einem halben Jahr war es genau das Gleiche.


    Werde mich jetzt erstmal über passende Marderabwehrsysteme informieren. Wenn das so weiter geht, stellt sich die Versicherung irgendwann quer. Bin allerdings froh, dass ich Teilkasko ohne SB habe. Also noch einmal Glück gehabt :)

    Golf 6 GTI Adidas
    MJ 2011 » 3-Türer » Oryxweiss » DSG » Xenon+LED-TFL » DCC » Mufu-Lenkrad » Licht- und Sichtpaket » Adidas Sitze » RCD510+Dynaudio Excite » DWA+ » Parklenkassi » 18" Rotary

  • Das ist richtig ärgerlich.
    Hat ein Freund von mir auch. Seit Samstag steht der Ver. Da wurde auch der Kühlschlauch Opfer vom Marder.
    Der Ersatz wird Dienstag geliefert.
    Im Moment sind die Viecher wohl auf Knabbertour :cursing:
    Gut, dass bei uns zu Hause zwei Hunde auf dem Hof sind und jedes Viehzeug verscheuchen :thumbup:
    Ein Marderabwehrsystem wollte er sich jetzt auch einbauen (lassen). Werde ihn mal fragen, ob er schon was gefunden hat und dir ggf. mal Bescheid gegeben.

  • Wäre super, wenn du mir Bescheid geben würdest, für was sich dein Kumpel entschieden hat.


    Habe meinen Golf seit heute Mittag wieder. Die Rechnung für die Reparatur wird in den nächsten Tagen mit der Post zugestellt.


    Habe also in den nächsten Tagen einen Termin wegen der Nachrüstung des Marderschutzes. Zudem kriegt mein Golf eine komplett neue DSG Mechatronik (wg. Anfahrtsruckeln).


    Es wird also nicht langweilig :)

    Golf 6 GTI Adidas
    MJ 2011 » 3-Türer » Oryxweiss » DSG » Xenon+LED-TFL » DCC » Mufu-Lenkrad » Licht- und Sichtpaket » Adidas Sitze » RCD510+Dynaudio Excite » DWA+ » Parklenkassi » 18" Rotary

  • Hallo,


    hast du den Marderschutz jetzt schon drin?


    Also mein Kumpel hat die günstigste Methode gewählt und sich so ein Gitter zum drunterlegen gebaut :unsure:
    Bin da ja nicht so überzeugt von, aber vielleicht hilfts.

  • In der Autobild letzter Woche stand, dass die Methode mit dem Gitter nicht den gewünschten Effekt erzielt. Das Problem hierbei ist, dass der Marder sich an dieses Gitter gewöhnt und sein Verhalten anpasst beziehungsweise verbessert.

  • Danke für die Info!
    Werde ich mal weitergeben, dass bestätigt etwas meine Vermutung. Die Viecher stören sich da nicht dran.


    Hatte schon solche Kontaktplatten an den Einstiegsstellen vorgeschlagen, die dem Tierchen einen Stromschlag verpassen.

  • Diese Mader sind einfach brutal hartnäckig. Ich glaube mal im TV gesehen zu haben, dass es immer noch keinen 100% effektiven Schut dagegebn gibt, außer das Viech abzumurksen. Leg dich mit ner schönen Schrottflinte auf die Lauer ;)



    Aber schieß Dir keine Löcher ins Auto :D

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Zum Glück wohn ich in ner Gegend, wo sowas nicht oder kaum passiert. Hatte im Leben noch kein Marder-Problem.

  • Ich leider schon... Sch**ß Viech hat mir die "Dämmmatte" angeknabbert und ein Kabel...


    Naja seitdem bin ich klüger und hab mir einen Maderschutz reingehängt und nun hab ich keine Probleme mehr damit.



    Auf jeden Fall rate ich jedem sich sowas sicherheitshalber reinzuhängen ;)




    PS: seit ein paar Wochen sehe ich immer Katzenfußabdrücke.. Auf der Motorhaube klettern sie hinauf, dann rutschen sie an der Frontscheibe einwenig zurück, dann sind sie auf dem Dach, dann rutschen sie hinten runter versuchen sich aber am Scheibenwischer festzukrallen... :cursing: hätt es nicht gerade geregnet hätt ich euch ein paar Fotos mit den Spuren gemacht ^^


    mfg

  • Diese ganzen Viecher verstehen nicht, dass sie auf Autos nicht zu suchen haben :(



    Dann werde ich mir auch mal so Marderschutz besorgen :whistling:

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Wie jetzt noch keine Bilder drin mit Sommerschuhen ;( ?

  • Nach etwas längerer Abstinenz melde ich mich wieder zurück! :)


    Im Zug des letzten Marderschadens habe ich meine VW Werkstatt beauftragt die Mechatronik vom DSG zu überprüfen. Es hatte sich herausgestellt, dass die in meinem Golf verbaute Mechatronik zu einer bekannten fehlerhaften Baureihe gehört und somit anstandlos ausgetauscht wird (wg. Anfahrtsruckeln, Ruckeln bei niedriger Geschwinidigkeit und Drehzahlschwankungen).


    Das Teil wurde bestellt und wurde nach gut zwei Tage geliefert. Tja. Leider lies sich die Mechatronik nicht anlernen. Ergo. Wieder defekt. Daraufhin wurde eine neue Mechatronik bestellt, doch wie sollte es nicht anders sein, gab es wieder Probleme.


    Bei sämtlichen DSG-Mechatroniken, die produziert worden sind (auch meine, die verbaut werden sollte), befangen sich Metallspäne in der Mechatronik. Klasse! Daraufhin wurde erstmal die ganze Produktion gestoppt. Also hieß es leider noch länger warten.


    Zu diesem Zeitpunkt stand mein Auto bereits seit knapp einer Woche in der Werkstatt. Auf Druck des Autohauses wurde ich priorisiert behandelt. Ich war einer der ersten Leute, die die neue überarbeitete Mechatronik erhalten haben.


    Seitdem ist alles perfekt. Der Wagen fährt sehr geschmeidig und gar nicht mehr ruckhaft an. Einfach nur klasse!


    Die Werkstatt hat mir zu dem den VW Marderschutz nachgerüstet, bestehend aus 4 Bürstenvorhängen, die in den Radkästen verbaut werden und einem Lochblech in der Nähe des Abgasrohres. Da bei meinem TSI der komplette Unterboden ungestützt ist und der Marder nach wie vor die besten Möglichkeiten hätte, um in den Motorinnenraum einzudringen, habe ich mich dazu entscheiden den Golf 6 Unterbodenschutz zu verbauen. Den habe ich zusammen mit meinem Vater noch ein wenig modifiziert. Die Mitte haben wir herausgetrennt und durch ein Lochblech ersetzt, damit der TSI besser "atmen" kann. Die Luftansaugschlitze haben wir auch noch dicht gemacht. Jetzt sollte ich erstmal Ruhe vor den verdammten Viechern haben.


    Anbei ein paar Fotos, die in den letzten Tagen entstanden sind (u. a. auch der modifizierte Unterbodenschutz vom Golf 6)


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bik78aofopc1ai3qj.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bik799a54qd3id0ff.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bik79qlr3jxbnrdrf.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bik78xpqbhl6vyzxn.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bik78rc6nna3uvtkb.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bik78oi6uq4et5f8r.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bik79akpa4ehf7w4r.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bik79l7qu4ekfj8mj.jpg]

    Golf 6 GTI Adidas
    MJ 2011 » 3-Türer » Oryxweiss » DSG » Xenon+LED-TFL » DCC » Mufu-Lenkrad » Licht- und Sichtpaket » Adidas Sitze » RCD510+Dynaudio Excite » DWA+ » Parklenkassi » 18" Rotary

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!