Dekorleisten - Trendline

  • Jo also wenn mans wirklich im Auto lackiert und die Türpappen nicht ausbaut stelle ich mir das auch ziemlich aufwendig zwecks des Abklebens vor... Aber Folien wären wirklich ne Idee, die Frage ist nur obs danach dann auch wirklich ordentlich aussieht ?!?
    Werd mal schauen das ich mir über eBay oder so mal so ne Klebefolie bestelle die werd ich dann mal versuchen zurecht zuschneiden und mit Hilfe eines Föns anzubringen ... Sollte ja problemlos wieder zu entfernen sein, denke ich ... (die Leisten werd ich demnach natürlich NICHT vorher anschleifen...)
    Mal gucken was bei rauskommt, wenns klappt, poste ich Bilder!!
    Jetzt muss ich aber erstmal ordentliche Folie finden...

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Mit was für den Schleifpapier hast du die "Leisten" abgeschliffen? Kannst du ein paar Detailbilder uploaden?
    Ich hab zwar meine Zierleisten foliert, aber man sieht leicht die Struktur, und das würd ich gern noch ändern ;)

  • Hi, hab mit den Leisten noch nix weiter gemacht, habs aber nun endlich dann vor, kannst du mal Bilder von deinen folierten Leisten posten?!? Würde mich wirklich interessieren!!


    gruß flo

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Also die Folie hab ich über nen Kumpel aus gekauft(Edelstahl-Look), zurechtgeschnitten hab ich die mit nen Foliencutter.
    Und das ganze hab ich auch noch mit den Fön erwärmt und angebracht (Davor hab ich halt den Untergrund fettfrei und Staubfrei gecleaned). Im ganzen bin ich sehr zufrieden, und man sieht und fühlt die Edelstahlstruktur^^


    mfg
    Ano

  • Danke, also das was man auf den Pics erkennen kann schaut echt gut aus! Aber noch ein paar detailiertere Pics wären echt nice :)


    gruß flo

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Zitat

    Danke, also das was man auf den Pics erkennen kann schaut echt gut aus! Aber noch ein paar detailiertere Pics wären echt nice :)

    da schließ ich mich an...detail-fotos wären super :thumbup:

    Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht

  • da schließ ich mich an...detail-fotos wären super :thumbup:

    Jungs, ich habs versucht gescheit zu fotografieren... hab die Pics mal in meiner Fahrzeugvorstellung hochgeladen...


    mfg
    ano

  • Geile Sache, schaut wirklich super aus!! Aber wie hast du denn die "Klebefolie" so schön um die Ränder legen können? Schaut ja mal echt genial aus!!
    Und was für Folien hast du da genau dazu genommen?


    Danke schonmal und gruß flo

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Zitat

    Aber wie hast du denn die "Klebefolie" so schön um die Ränder legen können? Schaut ja mal echt genial aus!!

    gute frage würd mich auch interessieren? 8|


    black flow
    zu deiner frage...ich hab mir gerade diese folie bestellt, mal schauen wie es wird :D
    http://www.foliencenter24.com/…-silber-10cm-x-122cm.html

    Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht

  • Ich belebe nun wieder den Theard^^
    Also die Folie hat der Kollege von 3M geordert... könnt ihr unter Metall Alu gebürstet finden...


    Ich hab das ganze nun runtergerissen, da mich die Struktur, die man trotz des Überkleben erkennt, ankotzt...
    ich werde die Struktur nun abschleifen und dann vll. lackieren :thumbup:
    Btw. kennt jemand den Lackton des Innentürgriffs?



    mfg

  • Hi!


    Ich würde mir das mit dem Abschleifen ganz genau überlegen, da du dir die ganzen Seitenverkleidung mit anschleifst, wenn du nicht 100% arbeitest....glaub mir bei mir war es so :cursing: - da hilft auch kein abkleben und dann sieht es richtig schlecht aus!!!

  • @smartboy:
    Hast du Bilder von deinen Werk? Wäre nett, wenn du die uppen könntest ;)


    mfg

  • Mal überlegen =) Irgendwo müsste ich schon noch Bilder haben auf meinem Rechner, ich werde sie suchen und bis Abend dann einstellen! - Aktuelle kann ich leider keine machen, da ich mir neue Türverkleidungen und die Teile fürs Armaturenbrett besorgt habe, weil es mir so auf den Socken gegangen ist!!! :cursing:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!