Video : VW Golf 6 GTI mit performance Abgasanlage

  • Hallo zusammen,


    würde heut gern meinen 6er vorstellen. Dazu habe ich gerade ein tolles Video von meinem GTI mit DSG Getriebe bei youtube hochgeladen. Toller Sound - modifizierte Abgasanlage halt. Das Auto geht wirklich super. Besser als Serie. Den Sprint von 0 auf 100 km/h macht er nun fast eine Sekunde schneller. Serie 6,9 Sekunden mit performance Abgasanlage in 6.2 Sekunden.


    http://www.youtube.com/watch?v=niEuyPbUs2I


    Lieben Gruss
    gti-dsg2010

  • was ist denn das für ne anlage??klingt irgendwie nicht so :wacko: :wacko:
    kann mir auch gar nicht vorstellen das man da fast ne sekunde schneller ist

    Viele Grüße
    Alex

  • was ist denn das für ne anlage??klingt irgendwie nicht so :wacko: :wacko:
    kann mir auch gar nicht vorstellen das man da fast ne sekunde schneller ist

    Stopp dochmal selbst. Lass das Video einfach laufen und nimm eine Stoppuhr. Wir haben mehrmals gestoppt und sind immer um die 6sec gefahren.

  • aber der Klang ist trotzdem nicht schön !!!

    Gruß Andy

  • was ist denn das für ne anlage??klingt irgendwie nicht so :wacko: :wacko:
    kann mir auch gar nicht vorstellen das man da fast ne sekunde schneller ist


    Die Anlage klingt in der tat sehr seltsam, aber habe gerade mal ein wenig bei Youtube gestöbert, dass ist wohl bei fast allen Anlagen der Fall auch z.B. bei Milltek. Aber muss schon sagen Gesund klingt das für mich nicht.
    1 Sekunde dadurch beim Sprint kann ich mir auch nicht vorstellen. Bei B&B brachen die dafür schon 40PS mehr und die bringt die Anlage bestimmt nicht. So wie du es schreibst sind es ja 0,7sec, wenn man da mal die Messungenauigkeit (deines Messverfahrens und des Tachos) und die Streuung seitens VW einrechnet könnte es aber schon passen.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Der Klang beim Schalten klingt ja nicht mehr normal....


    Hätte ich so eine Abgasanalage, wäre mir das Geld echt zu schade ;)

    "Wenn dich keiner beneidet hast du auch nichts im Leben erreicht !"

  • sorry von klang er auch nicht gerade mein fall!


    was is das für ne anlage?


    lg
    tom

  • Ist es denn ne ganze Anlage oder nur was modifiziert.... sprich leer gemacht etc!?
    Denn das ganze klingt für mich wie ne leere Abgasanlage... mit zu kleinem Durchmesser.


    Zum Thema 1Selunde bezweifel ich auch stark die Angaben. Wobei jedoch handgestopte werte eh fürn A sind... ;) Wenn dann nimm ne Driftbox ... da weiß man es genau.
    Abgesehen wir ne AGA nie eine solche Mehrleitung erzeugen können... da musste schon mit Rennkats, etc. spielen, dickem Durchmesser der AGA, etc.

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Naja... also irgendwie hört die sich etwas komisch an.
    So halb gewollt aba nicht gekonnt.


    Auch die 1 Sekunde schneller wird mit der Anlage wohl nit drin sein... da muss schon mehr gemacht werden.

    Gruß Thomas

  • Ich glaub ich müsste jedes mal ne Kotztüte dabei haben wenn ich mit dem Auto fahren müsste...erstens ist das ein Sound im Stand wie bei einem Traktor, und zweitens die Schaltvorgänge sind ja mal absolut furchtbar...hört sich an als ob was kaputt wäre.... :thumbdown:


    Also dann lieber original lassen ^^

  • laut ist halt net immer gleich geil.
    Schön ne 3" Downpipe, Rennkat und Dampf.. dann klingt die sache schon anders. Vor allem mit DSG dann ... :love:

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Also das geräusch bei den Schaltvorgängen haben die neueren DSG GTI`s und R`s doch Serienmäßig

  • Is das nicht das "Zwischengas" beim Schaltvorgang?

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • Stopp dochmal selbst. Lass das Video einfach laufen und nimm eine Stoppuhr. Wir haben mehrmals gestoppt und sind immer um die 6sec gefahren.


    tacho 100 ist ja noch lang nicht gps 100km/h... und wenn du nur mal bis 110 tacho stoppst bise schon bei 7,0-7,5sek in dem video. denke da ist ganz klar der wunsch der vater des gedanken :rolleyes:
    zudem find ich den klang auch irgendwie kaputt... kernig motorsportmäßig hört sich anders an... aber jeder wie er mag... wenns dir gefällt passt es doch.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Hört sich in der Tat etwas komisch an, allerdings könnte es ja life besser rüber kommen als in einem Video.
    Besonders die Kombi mit DSG macht den Sound etwas merkwürdig. Allerdings find ich den DSG Sound, also die Schaltvorgänge, nicht bloß beim GTI furchtbar. Das Automatikschalten hört sich allgemein nicht so schön an wie ich finde!


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!