Bluetooth verbindung zwischen RCD 510 und Handy funktioniert nicht

  • HI,


    Mein gebrauchter Golf hat das RCD 510 verbaut. Das Radio hat ja auch die Bluetoothfunktion, mit der man die Freisprechanlage nutzen könnte.


    Normalerweise könnte man doch dann auch Lieder vom Handy über das Radio spielen lassen, oder?


    Leider kann ich mein Handy nicht mit dem Radio über Bluet. verbinden...


    d..h. das ganze Bluetooth wäre umsonst...


    Muss ich mein Handy über die Werkstatt mit dem Radio verbinden lassen? Evtl. muss da erst was eingestellt werden...


    Vielen Dank für eure Antworten !

  • hast du ein original vw rcd 510? hast du eine fse? was hast du für ein handy?

    Signaturbild zu groß

  • Also einfach nur das RCD510 ohne ne installierte FSE unterstützt kein Bluetooth. Und wenn FSE is immer noch die Frage welche und welches Handy man daran betreiben möchte.

  • Mir geht es genaoso ich habe auch so ein Problem! RDC 510 utnerstütz ja dieses Bluet Audio ich versuche das schon die ganze zeit mit meinem handy zu verbinden es funktioniert nicht mein handy findet kein gerät. Ich habe keine FSE trotzdem ist das Bluet im radio verbaut..



    Gruß


    JEVO

    BIN KEIN TEMPO 30 FAHRER!!!!:-)


    2010-2012 UMBAU:


    LED RÜCKLEUCHTEN,XENON SCHEINWERFER,TOMASON TN5 19z FELGEN,GTI SPOILER,BODYKIT VON VW,Multifunktionstasten am Lenkrad,Geschwindigkeitsreganlage, CHIP 110ps -> 150ps von Oettinger!!!!!!!


    KOSTEN UNGEFÄHR


    6000-7000€

  • Bluetooth ist in jedem RCD 510 hinterlegt ... du kannst es im Setup auch sehen.
    Ich hab ja das selbe und wusste das aber auch schon bevor wir ihn bestellt haben!


    Aktiv ist es aber nur dann, wenn du eine FSE (Freisprecheinrichtung) mit geordert oder die originale nachgerüstet hat.


    Also Bluetooth beim RCD 510 geht nur bei verbauter FSE!


    Viele Grüße!

  • war mir irgendwie schon klar! Und was kostet der Spaß wenn man sich die FSE nachrüsten lässt?


    MFG
    JEVO

    BIN KEIN TEMPO 30 FAHRER!!!!:-)


    2010-2012 UMBAU:


    LED RÜCKLEUCHTEN,XENON SCHEINWERFER,TOMASON TN5 19z FELGEN,GTI SPOILER,BODYKIT VON VW,Multifunktionstasten am Lenkrad,Geschwindigkeitsreganlage, CHIP 110ps -> 150ps von Oettinger!!!!!!!


    KOSTEN UNGEFÄHR


    6000-7000€

  • also ne fse nachrüsten kostet zwischen 250 und 400€ je nachdem wie "billig" man die teile bekommen kann. ich habe zum beispiel ein interface und das mikro für 200€ und den kabelsatz für 50€ bekommen (war ein schnäppchen)

    Signaturbild zu groß

  • Schau mal oben unter der Rubrik "Shopping" bei "Kufatec" rein ... die haben alles was du brauchst.
    Unkompliziert, zuverlässig und günstig ... den Eindruck haben sie bisher bei mir hinterlassen.


    Grüße Christoph.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!