Originales R32 Heck an Trendline Golf 5?

  • Kann mir jemand die mm Daten des Auspuffs angeben, damit ich mir auch net richtigen Auspuff hole :P :D und passt der Originale R32 Auspuff auch auf dem Trendline?

  • Kann mir jemand die mm Daten des Auspuffs angeben, damit ich mir auch net richtigen Auspuff hole :P :D und passt der Originale R32 Auspuff auch auf dem Trendline?


    leider nicht, der R32 passt nicht! dafür bietet ragazzon Nachbauten an ,genauso wie Fox ,die ich jedem nur empfehlen kann, einfach mal den Alex anschreiben!
    Der Rohrdurchmesser müsste 55 mm sein!


    Ja ich meine aus der Sicht von VW. Ich selbst habe die Clean-Blende vom Alex ohne ESD


    Ja das ist richtig.... ;)

  • Mit "Alex" bin übrigens ich gemeint ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Mit "Alex" bin übrigens ich gemeint ;)


    :D:D


    So oft, wie ich dich diese Woche empfohlen habe,bzw zu dir weitergeleitet....Sollte ich mir für die Zukunft überlegen den jenigen per link direkt an dich weiterzugeben :D

  • Das ist wirklich sehr lieb von mir, vielleicht schaffe ich es irgendwann mir ein Bonussystem für solche freundlichen Forumsmitglieder auszudenken ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Die Preise die hier reingestellt wurden, gilten die auch bei mir in der Umgebung oder ist das Bundeslandbezogen`?
    Muss mal bei mir in der Nähe mal zu einem VW Vertragshändler gehen und Nachfragen wegen den Teilen :)
    Das einzigste was mir Sorgen macht ist der Auspuff :/, weil wenn ich mir einen hole, dann sollte er einen guten Sound haben :)

  • Also bei mir in Karlsruhe ist alles ein tick teurer.


    Ich habe momentan die Clean-Blende dran, spiele aber mit dem Gedanken nächstes Jahr (jetzt geht das Geld erstmal für die Felgen drauf ;) ) die Clean-Blende durch die Original-R32 Blende und Auspuff zu ersetzen.


    Deshalb würde mich es auch interessierne, welcher ESD zu welchem Preis zu haben ist?
    Wie ich sehe, fahren wir beide einen 1,6er?? Ich denke soviel Sound werden wir da nie rausholen aber besser als nix

    Gruß Heiko.

  • Mal sehen, es gibt bestimmt eine Auspuffanlage die nen geilen Sound hat :).
    Denke das es bei mir das selbe Kosten wird wie bei dir, weil ich gerade mal 20km von Karlsruhe wegwohne ^^

  • Hey..


    da ich ja auch auf R32 Heck umbaue ,mit Duplex blende und Esd empfehle ich euch den Fox ESD! dieser wurde mir auch vom " Alex" empfohlen und bin froh diese Wahl getroffen zu haben! Echt klasse Teil!


    Die preise beim :) sind vom VW zu VW Autohaus verschieden, da dieser selbst entscheidet ,wieviel er dran verdient...


    Gruß

  • Also über eine Clean Blende hab ich mir noch keine gedanken gemacht :)
    aber möchte es auf jedenfall so haben wie der originale R32, da mir das mit dem Auspuff
    einfach zu gut gefällt ^^. Bin mal gespannt was z.B. Rittersbacher verlangt aber glaube das der teuer ist :/
    Ja können wir mal machen :). Kann aber vllt. noch dauern was die Schürze betrifft. Wenn es gut klappt nächsten Monat :D

  • Hallo,


    nun mal mein erster Beitrag in diesem Forum:


    Ich hab bei meinem 1,6 FSI auch den Heckansatz vom R32, inklusive R32 Blende, montiert. Dazu habe ich einen Fox R32-Look ESD. Finde die R32 Schürze optisch am schönsten und den Fox ESD kann ich auch nur empfehlen. Nur der Sound macht nicht allzuviel her. Bin aber super zufrieden mit den Teilen. :thumbup: [Blockierte Grafik: http://img190.imageshack.us/img190/3269/dsc029951.jpg]




    Grüße


    Philip

  • Moinsen...


    Also wie gesagt 188 war bei mir das R32 Heck....dazu die jeweilige Blende ( Clean , gti , Duplex ausführung) in meinem Fall duplex , vom alex für 155 und den Fox esd auch vom Alex ,der auch noch die 12% Aktion offen hat auf Fox esd´s , und fox führt ja auch ein esd im R32 Look:
    (auch beim Alex erhältlich)


    http://www.fox-sportauspuff-sh…vw-golf-v-c-1_474_487_496


    und den Sound kann man Optimieren, wenn man sich noch an den MSD zu schaffe macht! ;)


    @los -heikoz: bin dann auch beim treffen dabei ;) komme zwar ursprünglich aus nähe Hannover, aber arbeiten tue ich in Bruchsal :P


    Gruß

  • dann sind wir ja schonmal 3 xD
    Fahre heute in der Nähe zu einem VW Händler und erkundige mich mal was eine R32 Schürze kostet :)
    Hab auch grad bei Youtube ein Soundvideo vom Fox angeguckt. Finde des Sound aufjedenfall besser als den Originalen :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!