Leaving Home funktioniert nicht richtig

  • Hi,


    ich hab mir LH nachträglich codieren lassen. Hat bisher wunderbar funktioniert.
    Seit 2 Tagen aber spinnt es irgendwie. Wenn ich morgens das Auto aufsperre, geht LH nicht an. Wenn ich nun aber die Zündung an mache, das Licht einschalte
    und anschliessend alles wieder ausmache und das Auto zusperre geht es wieder.
    Mir kommt es so vor als ob sich mein LH nach längerer standzeit deaktiviert.


    Kann hier jemand weiterhelfen??

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

  • Hört sich für mich irgendwie nach einem Problem mit der Batterie an :-/ Kann das sein?

    [size=8][color=#000000]Golf GT Sport 2.0TDI

  • Batterie wurde erst vor kurzem gewechselt. Allerdings ist es erst seit ich mein neues RCD510 seit ca.1 Woche drin hab. Vll zieht es ja Strom. Aber das jetz zu wenig Strom von der Batterie käme kann ich nicht bestätigen. Auto startet ganz normal.

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

  • Die Codierung mal rausnehmen, abspeichern. Auto zu - auf und wieder codieren. Könnte helfen.


    lg

  • Soo...ich weiss jetzt woran es liegt. Mein :) hat mir erklärt, dass es am Stromziehen des RCD 510 liegt. Wenn das Auto länger steht, erkennt das Steuergerät,dass die Batterie schwächer wird und deaktiviert alle firlefanz Funktionen, darunter eben auch LH :D

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

  • Dann solltest du dir ein Update deines Gateways einspielen lassen oder gegebenfalls ein neues mit mindestens Index L gönnen!

  • Update kann mein :) leider nicht machen, der weiss nicht wie es geht.
    Hab mir aber ein Gateway in der Bucht geschossen, mit Index "R" :D

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

  • Update kann mein :) leider nicht machen, der weiss nicht wie es geht.
    Hab mir aber ein Gateway in der Bucht geschossen, mit Index "R" :D


    Dann wäre ich zum nächsten :) gefahren...ist billiger als ein neues Gateway!

  • Der andere VW Händler in meiner Umgebung hat davon noch weniger Ahnung gehabt :D
    Ich hab mich schon umgesehen. Leider ohne Erfolg. Dafür hat mir mein :) das GTI Lenkrad ohne zu murksen eingebaut, da stellen sich viele auch sehr an und verweigern es. Jeder :) scheint andere Kenntnisse zu haben.

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!