Aufpuff hinter Kat

  • Hallo Leute,


    mein Golf stellt mich im Moment auf die Probe :(


    Der Auspuff ist direkt hinter dem Kat durch, und zwar richtig rundrum.
    Nach allem was ich in den Teilekatalogen gesehen habe, gehört das Stück Rohr noch zum Kat.


    Blöde Stelle, weil der Kat konisch ausläuft! Was habt ihr für Ideen??


    Michael

  • Hatte meiner auch. Konnten das noch schweißen.
    Da dann aber nen Monat später der Turbolader den Geist aufgegeben hat,
    wurde der Kat gegen die Kat-DPF Kombi getauscht.

    Gruß Herbi

  • Aua das mit dem Lader ;(


    Die Kombi DPF und Kat schwebt mir auch vor ... wie sieht es mit der Förderung aus?


    Michael

  • Hab dich mal in den richtigen Bereich verschoben ;)

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Aua das mit dem Lader ;(


    Die Kombi DPF und Kat schwebt mir auch vor ... wie sieht es mit der Förderung aus?


    Michael

    Naja ist mittlerweile der 3. Lader.


    Die Förderung wurde am 1. September 2009 noch einmal verbessert - auf 330 € soweit ich weiß. Die Förderung muss beantragt werden. Was die Kombi aus DPF und Kat kostet kann ich nicht genau sagen, ich glaube es waren ca. 500 € + Einbau.

    Gruß Herbi

  • Es ist der 3. momentan drin.
    Der erste war bei 120.000 km hinüber, der 2. bei 122.000 km
    und der dritte läuft mittlerweile ohne Probleme. Bin momentan bei 160.000 km.


    Laut Aussage vom :) hatte der zweite mit großer Wahrscheinlichkeit nen Materialfehler.
    Wurde natürlich auf Kulanz getauscht. Die Rennerei deswegen war trotzdem ärgerlich.

    Gruß Herbi

    Einmal editiert, zuletzt von Herbi ()

  • Jop. Der City-FIlter von HJS kostet so um die 570€. Die Förderung beträgt 330€. Wie lange noch ist jedoch fraglich. Eigentlich sollte sie ja zum ende des letzten jahres enden.
    Treckerfahrer: Nach 120tkm der Turbo platt? Echt blöde sache das der 2te dann nur 2tkm gehalten hat. Hab meinen ersten jetzt seit 147tkm verbaut *aufholzklopf*

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Meine Vermutung für die geringe Laufleistung des 2. Laders ist ja nicht ein Materialfehler sondern, verkoktes Öl.
    Da VW beim ersten mal weder die Ölleitungen noch den LLK gewechselt hat. Ein Schelm, der böses denkt..

    Gruß Herbi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!