Golf V 2.0 TDI 140 PS Brauche dringend Hilfe von anderen 2.0 TDI fahren!

  • Einen schönen guten Tag,
    ich weiss es gibt hier 1000de threads zu dem Thema aber habe keinen gefunden der zu mir passt!
    Also ich habe vor ca 4 Monaten einen Golf V gekauft und habe noch Garantie (Gebrauchtwagen) Der Händler ist bis jetzt ziemlich Kulant und sonst passt auch alles..
    So nun zu meinem Problem:
    Mein Golf fährt V Max laut Tacho 200 mit ach und Krach! Braucht ca. 5min auf der Autobahn um die Geschwindigkeit zu erreichen... selbst Bergab mit Rückenwind kommt man max. laut Tacho auf 203!
    Fühlt sich an als wenn er begrentzen würde...
    Nun meine FRAGE:
    Welche Leute von euch fahren den 2.0 TDI und können mir sagen wie hoch die Endgeschwindigkeit bei euch ist?! Laut Tacho!!
    Mir geht es darum das wenn z.B 220 bei euch draufsteht ich mit dem Händler nochmal nachverhandeln kann! z.B Motor Reinigung solange ich die Garantie noch habe! Wie gesagt sind Kulant usw. will nur ein Feedback haben das das nicht Normal ist!


    Mfg und 1000000000000x Dank für eure Hilfe! :thumbup:

  • Also was steht denn in Deinen Papieren? Meine gelesen zu haben das beim 140 PS TDI bei 203 Schluss ist.

    quer sieht man mehr

  • Also meine Nadel wandert bis über die 220 Marke, ohne Probleme.

  • Ja stimmt auch mit den 203, aber ich meine der Tacho hat halt eine gewisse abweichung nach unten, laut Navi max 196 kmh... und ich meine halt die Endgeschwindigkeit müsste dann laut Tacho mal mindestens 214 oder so sein das dann wieder so 203 sind, oder??
    Die Berreifung ist Serie.

  • Richtig, laut Tach etwas über 220. Aber nur alleine. Mit meinen 3 Arbeitskollegen im Auto nicht mehr

  • Schonmal vielen Dank an euch alle! Hoffe der Händler Morgen ist Kulant..

  • Also meiner geht weit über die 203 raus. Wennn ich Navi an hab und GOS geh, bin ich schon bei 220 angelangt. und ich brauch auch keine 5 min. geht bei mir recht fix...



    was ich noch nich ganz raff, hast du mit chip 140PS oder von haus und mit chip 170PS??


    Ich hab 170 mit chip

  • 140PS Serie

  • wie kommst du denn auf den Chip? Ich habe keinen...

  • Von Chio Chips ^^ löl


    Also meiner hat im Sommer auch mal nur gut 190 geschafft ne Zeit lang. Mittlerweile bring ich ihn laut Klima-Display wieder auf 210 km/h.


    Hängt evtl. auch von der Lufttemperatur ab. Kalt = besser


    Musst dich halt mal windschnittig hinters Lenkrad setzen :D
    Ne, Spaß bei Seite. Fahr den Golf warm und dann versuchs paar mal auf Vmax. Evtl mal im 5 weit hoch drehen. Wenn die Abweichung zu extrem ist würd ich mal mit dem HändlAir reden ;-D

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Hmm OK und woran lags mit den 190?? Also geht deiner laut Tacho auch net weit über die 210 drüber?

  • Der Händler soll den LMM checken bzw. tauschen ;)


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • die abweichungen sind hier relativ gering, ob 196 oder 208 oder oder oder....
    es reicht schon das der motor schlecht eingefahren wurde damit du jetzt nicht mehr die gesamt leistungs hast , oder du hast zuwenig luftdruck auf den reifen oder oder oder ,...
    also ich würde sagen es ist alles relativ normal, es ist halt auch nur n diesel.


    bei mir selbt läuft der tacho gegen 220 dann ist schluss.
    sei froh über deinen freundlichen, aber verärger ihn nicht unnötig denn wenn du ihn wirklich mal wegen etwas wichtigen brauchst .... naja you know...strapazier es nicht über.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!