Kaltlichtdiagnose der Nebelscheinwerfer lässt sich nicht decodieren

  • Hi!


    War gestern beim Freundlichen um mein RNS510 codieren zu lassen. Eigentlich wollt ich dann gleich noch meine Kaltlichtdiagnose der NSW rausnehmen lassen (Byte 18 Bit 2). Doch die Stand schon auf 0, weil ich das beim Programmieren der TFL schon versucht hatte, aber auch bei erneuter codierung gestern ging es trotzdem nicht. Haben auch 1, statt der 0 probiert, aber der Fehler (NSW re/li) defekt kam trotzdem wieder!! Woran kann das liegen? Hab die S6 Tagfahrlichter bei mir verbaut.

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • Du musst die NSW einfach komplett rauscodieren!
    Byte 0 Bit 0
    Verwendest du ein extra TFL Steuergerät oder liegt es daran, dass du die S6 TFL als TFL über NSW laufen lässt?

  • Also ich hab die TFL direkt an die Kabel von den Nebelscheinwerfern geklemmt. Wenn ich die NSW decodiere, dann gehen die TFl doch auch nicht mehr oder?


    Hab das nordamerikanische TFl codieren lassen...das stand richtig "nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht"

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • Ja richtig, dann geht das TFL nicht mehr,
    aber ich habe keine Ahnung wie du das (außer mit einem externen Moduloder Widerstand dazwischen klemmen) beheben kannst, sorry.

  • Moin moin.


    Ich weiss dass der Thread veraltet ist - trotzdem möchte ich nicht extra einen neuen für meine Frage öffnen.


    Da ich ebenfalls auf TFL umgebaut habe und die Neblerkabel jetzt nicht mehr belegt sind (TFL haben eigenen Kabelbaum), möchte ich jetzt die ständig Meldung der kaputten Nebelscheinwerfer rausbringen. Sprich codieren.


    Hab seit kurzem das Micro-CAN Kabel und hab mich heut mal durchs Menü geklickt - bin da noch unerfahren. Würd mich freuen wenn jemand ein paar hilfreiche Worte zu folgendem Screenshot parat hätte ;)


    [Blockierte Grafik: http://trick-me.de/Zentralelektrik.jpg]


    Auf dem Bild befinde ich mich im Untermenü


    - Steuergeräte (Auswahl)
    - Zentralelektrik


    Ausgewählt habe ich im Dropdown (rechts oben) - Bordnetz Steuergerät (SG)


    1) Bin ich hier richtig um die Nebler raus zu codieren?
    2) Falls ja, was genau muss ich jetzt wo eingeben. Falls nein - welches Untermenü ist dann das richtig und was muss wo eingegeben werden?


    Sorry wenn das jetzt etwas anfängerhaft klingt, ich bin da leider noch in der Einarbeitungsphase und ich hab noch nichts codiert. Wollte jetzt nicht rumprobieren ohne einen Expertenrat.


    Danke für Euere Tipps :)


    2.o TDI

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Hi


    Du klickst jetzt in dem kleinen Fenster auf " ASSISTENT fürLANGE CODIERUNG", dort ist dann jedes Bit pro Byte komplett ausdokumentiert. Direkt im ersten Byte 0, also ganz links, kannst du die Nebelscheinwerfer rauscodieren.


    Du nimmst also den Haken bei "Nebelscheinwerfer verbaut" weg und schliesst das Fenster der langen Codierung. Nun wird automatisch die neue Codierung in das Fenster eingefügt welches du schon auf deinem Screenshot siehst, eben unter "neue Codierung".


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Vielen vielen Dank @ hypuh. Alle Daumen nach oben :thumbup::thumbup:
    Hat einwandfrei funktioniert.


    Greez


    2.o TDI

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!