Tür gekauft, bei Lieferung beschädigt, Veräufer meint "Pech gehabt"

  • Hallo,


    da ich einen Schaden an der Tür habe, habe ich mir eine gebrauchte bei fs-zm.de gekauft, 180 euro kam diese, auf nachfrage dort sollte die Tür keine Beschädigungen haben, also bestellte ich sie.


    Heute kam sie an, ich unterschrieb, nahm sie mit rein und packte sie aus, war gut verpackt, als ich sie mir ansah, stellte ich fest, dass sie an der unteren türecke eingedrückt war.


    ich rief dann gleich bei fs-zm an und sagte das sie kaputt sei, darauf hin meinte der Herr am Telefon, ob ich sie vor dem unterschreiben ausgepackt und begutachtet habe, ich sagte nein. immerhin war sie gut verpackt und auf einer Palette geliefert worden-


    Da meinte der Herr am Telefon, dass nun keine reklamation mehr möglich sei. ich fragte: "also hab ich nun pech?" da sagte er nur "ich möchte es nicht so hart sagen, aber eigentlich schon"


    Wo leben wir denn? Servicewüste Deutschland, danke


    kann man da irgendwas machen ??


    danke schonmal und grüße


    Enrico

  • Also Pech hast du nicht...einfach direkt zur Post oder mit was auch immer versendet wurde hingehen und ein Schadenformular ausfüllen. Dann sollte das über deren Versicherung zu regeln sein.

    Gruß Thomas

  • Hi,


    also da ich Speditionskaufmann bin, kann ich dazu sagen das wenn es sich wie hier um einen verdeckten Schaden handelt,
    der von aussen nicht zu erkennen war.
    Muss mann das melden und der Schaden wird dann über die Versicherung geregelt.


    Gruß
    Daniel


    edit: das hat sich dann wohl überschnitten :D

    Gruß
    Daniel

  • ..Deswegen lässt man den Paketbote noch einen Moment bei sich ,guckt die Ware nach ob diese In Ordnung ist ,und wenn nicht ,kann er diese gleich wieder mitnehmen!


    Aber,der herr kann sich das nicht zu einfach machen, er macht zwar gebrauch von der " nicht Reklamationsfähigkeit" aber wenn es sich um einen Transportschaden handelt, muss seine Haftpflicht dafür einspringen ,oder "ER" geht zum Versandhaus ,wo er es mit liefern lassen hat und und gibt einen Transportschaden an und dann muss das versandhaus dieses über Ihrer Transportversicherung laufen lassen .... "eigentlich" müsstest du dir keine Sorgen machen , " eigentlich" ;)


    genau das solltest du ihm so erstmal schreiben , wenn er darauf nicht eingeht, Rufste diesen Herrn an und fragst Ihn ob er es Sachlich geklärt haben ,möchte oder du die Karten auf den Tisch legst und dein Anwalt einschaltest, ganz einfach!


    Gruß

  • Muss nicht sein, das die ganze Ecke betroffen ist könnte auch sein,
    das jemand mit ner anderen Palette oder ähnlichem mit einer Ecke genau an die Stelle gekommen ist.


    Gruß
    Daniel

    Gruß
    Daniel

  • Also Pech hast du nicht...einfach direkt zur Post oder mit was auch immer versendet wurde hingehen und ein Schadenformular ausfüllen. Dann sollte das über deren Versicherung zu regeln sein.

    Falls du pech hast sagt die Post das die Tür bereits defekt war.


    Würde es aber trotzdem wenigsten versuchen.


    Grüße, Enrico.

  • da muss ich GolfFANatiker auch recht geben sieht nicht wirklich allzu frisch aus.


    Gruß
    Daniel

    Gruß
    Daniel

  • @ Records:


    Und wie will die Post beweisen das das nicht auf dem Transportweg war und die Türe schon beschädigt war?


    Gruß
    Daniel

    Gruß
    Daniel


  • :thumbup:


    nach meinen BWL kenntnissen, haben nur kaufleute die pflicht sofort zu prüfen und rügen .. endverbraucher nicht. Von daher bin ich stark der meinung, das du kein pech hast!

  • Genau so seh ich das auch. Ich meine da war etwas zwischen 7 und 14 Tagen nach Erhalt der Ware wenn ich mich nicht irre.


    Gruß
    Danel

    Gruß
    Daniel

  • du hast 14 tage rückgaberecht und selbst gebrauchteware ist von der reklamation nicht ausgeschlossen. wenn du nachweisen kannst das du nix für den schaden kannst haste eigentlich gute chancen. und wenn er dir gesagt hat das die türe ohne schaden is dann kann man davon ausgehen das entweder der lieferservice oder der verkäufer den schaden verursacht hat oder dir verheimlicht hat. weil in ner mail oder am telefon kann man viel erzählen wenn der tag lang is.

  • also erstens musst du nur das paket von außen auf beschädigungen prüfen
    wenn jeder paketzusteller warten müsste bis man alles ausgepackt und begutachtet hat,
    würden die ihren touren mit nichten schaffen


    btw:

    du hast 14 tage rückgaberecht

  • das ja echt ärgerlich :thumbdown:
    ich würde auch alles probieren um die tür los zu werden... und den mann an der anderen leutung mal durch den hören ziehen :D
    einfach sagen, hey hier sind golf-profis am start :D


    gruß michi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!