Standlicht wechseln

  • Wollte gerade die Standlichtbirnen bei meinen Frontscheinwerfern(normale - keine xenon oder xenon look) tauschen. Jedoch bekomme ich die Standlichtbirnen irgendwie nicht heraus ? Will sie gegen die Philips BlueVision tauschen.Muss ich dazu den gesamten Frontschweinwerfer tauschen oder stell ich mich nur dumm an ?? ?( Komm nicht wirklich ans Standlicht hin dass ich die drehen könnte oder so ? Will nichts kaputt machen :) Danke im Voraus

  • Es gibt eigentlich 3 Möglichkeiten:


    -Mit einen kleinen Schraubenzieher hebel.
    -Mit einer Zange ziehen.
    -Am Kabel des Standlichtes ziehen.


    Ich habe etwas am Kabel gezogen, hat wunderbar funktioniert. Dachte anfangs auch... das kannste doch ned machen... hat aber wie gesagt geklappt.


    Gruß, Enrico.

  • Hey,


    naja eigentlich ist doch bei den Serienscheinwerfern ganz einfach ;)


    Abdeckkappe ab und am Standlicht ziehen... die sind nur in den Scheinwerfer gesteckt... da gibts keine Halteklammer oder ähnliches..


    Grüße


    edit: da war wohl jemand schneller... aber genau so müsste es funktionieren ;)

  • Hey,


    genau, Gewalt ist keine Lösung, manchmal aber die einzige ;)


    eigentlich muss nichts gedreht werden... einfach nur ziehen... aber wenn man am Anfang bissl dreht, gehts ein wenig einfacher...


    p.s. die Blue Vision machen sich gut :thumbup:


    Grüße

  • Hey,


    sag ich doch ;)


    und sieht bestimmt besser aus...


    Grüße

  • Hat von Euch einer Bilder/Bezeichnung von der Standlichtbirne, bin im Moment weit wech von meinem Bordhandbuch...


    Handelt sich um den Xenon Scheinwerfer.

  • Brauche mal eine Anleitung oder einen Plan wo genau das Standlicht sich befindet.(Xenon Scheinwerfer)
    Gehe schon von aus das ich den Scheinwerfer ausbauen muss und genau das will ich vermeiden...


    Hab mir fasst ein Knoten in die Finger gesucht :wacko:

  • Trax Sitzt hinter der kleineren Gummikappe. Geradeaus sitzt der Blinker, den einfach rausdrehen. Jeweils nach außen weg sitzt das Standlicht was nur heraus gezogen wird, was ohne Zange kaum möglich ist. Ich verzweifle an der Beifahrerseite da einfach zu wenig Platz für eine Zange ist und mit einem Schraubenzieher rum hebeln ist mir zu heikel, bricht bloß was weg.

    quer sieht man mehr

  • duke


    Danke, das Leuchtet ein, bei der Beifahrerseite ist es wirklich sehr eng.
    Mal sehen wie es weitergeht... ?(

  • Hallo,


    lese hier gerade übers wechseln vom standlich,leider klappt das überhaupt nicht.


    will an der fahrerseite wechseln und da kommt man ja kaum dran,wer hat nützliche tips???


    oder wo finde ich ne anleitung???


    danke euch schon mal ... ;)

    Was nicht passt wird Passend gemacht,grins.

  • oder wo finde ich ne anleitung???

    In deiner Betriebsanleitung. Da ist das expizit beschrieben. Ist etwas Fummellei, geht aber recht fix


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!