Brauche dringend Hilfe! Wie öffne ich die Mittelkonsole bei Klimatic?

  • Guten Abend,
    ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Seit dem mein Navi von der Scheibe auf das Ablagefach über der Mittelkonsole gefallen ist, habe ich ein "klackern" wenn ich z.B. über Unebenheiten in der Straße fahre, das ist wirklich nervig. Habe jetzt mal beim fahren das Fach nach unten gedrückt und das Geräusch war weg. Schätze das eine Klammer lose oder etwas abgebrochen ist.


    Nun meine Frage: Wie öffne ich die Mittelkonsole? Schätze mal das ich mit einem Messer das Fach einfach rundherum raushebeln muss, aber bevor ich noch mehr kaputt mache wollte ich lieber kurz fragen.


    Eventuell hat ja auch jnd eine PDF Anleitung oder kann mir den Link zu einer Beschreibung geben.



    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Sebastian

  • Die Plastikmatte im Ablagefach musst du zuerst rausnehmen.
    Dann siehts du 2 Torx20 Schrauben die du rausdrehen musst.
    Dieses Fach kannst du dann in Richtung Windschutzscheibe rausziehen.


    Beim Rest weißt du was du machen musst, wenn du es siehst.
    Das Gesammte teil mit Warnblinke und Lüftungsdüsen kannst du einfach nach oben rausziehen.


    NICHT DEN STECKER VON DER AIRBAG-LEUCHTE ENTFERNEN!!!!


    Sonst bekommst du nen netten Airbagfehler im KI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!