Access 2007 - Ein paar Fragen

  • Hey,


    Zur Verwaltung der Adressen für die DVDs letztes Jahr habe ich eine Access Datenbank erstellt. Darin war einmal eine Tabelle enthalten mit den Spalten: Username, Name, Adresse, PLZ, Ort, Bezahlt?, Menge.
    Zusätzlich hatte ich noch die Abfragen: Bezahlt?, Liste User Bezahlt, Gesamtmenge. Einfach um alles auf einen Blick zu haben.


    Dieses Jahr führe ich das Ganze wieder durch. Es werden wohl wieder einige User bestellen die letztes Jahr auch schon bestellt haben, also wäre es schön wenn ich in der 2010er Tabelle den Usernamen eingebe und er mir aus der 2009er Tabelle die Adresse raussucht.
    Ich habe zwar schon viel mit Access gemacht, doch das kriege ich einfach nicht hin.


    Desweiteren würde ich gerne die Spalten Bezahlt? und Menge aus der 2009er Tabelle dieses Jahr auslagern. Dann könnte ich das Ganze mit VBS ein wenig auswerten bzw. mit dem Onlinebanking abgleichen. Wie kriege ich dort dann die Verknüpfung hin? Habe eben ein wenig mit Beziehungen gespielt aber er kopiert mir nie alle User aus der Tabelle Adresse rüber, sondern macht einfach gar nichts...

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!