Hypercolor - Blaue LEDs ?

  • Hallo allerseits,


    habe jetzt mein Ver komplett mit den weißen LEDs von Hypercolor versehen und ist einerseits ganz cool aber auch etwas kalt. Mich würde interessieren ob jemand vielleicht die schwachen blauen LEDs von Hypercolor als Innenraumbeleuchtung verbaut hat und mir sagen könnte, ob die wirklich sehr schwach sind oder doch eine gute alternative.


    Würde mich sehr interessieren.


    Gruß

  • hallo


    ich würde in die Decke nicht viel blau stecken, denn du willlst ja auch
    was sehen, wenn das licht an ist :) im total blauen licht siehst du auch mal recht bescheiden wenig kontrast.
    Ich hab mir dezent hinten und vorne ne blaue LED-Sofitte (mit eingebautem Widerstand) eingebaut:


    [Blockierte Grafik: http://1.1.1.1/bmi/www.golfv.de/user/images/ambientebeleuchtung-im-dachhimmel-066d4b5f8f.jpeg]



    Schaut im Fußraum so aus:


    [Blockierte Grafik: http://1.1.1.4/bmi/www.golfv.de/user/images/fussraumbeleuchtung-mit-leds-fussraumbeleuchtung-led-2f6dc8fa50.jpg]

  • wie schauts denn nun aus? ;) sehe kein bild.


    wie gestaltet sich denn der einbau im fußraum?


    denke auch, dass du mit blauen led's noch weniger sehen wirst.


    Ventur@86

  • Ich wollte auch erst blaue LED´s von Hypercolor im Himmel, hab das dann aber mal live gesehen und muss sagen, dass sieht nicht nur schei*** aus sondern man sieht auch nichts, wenn man das Licht einschaltet... Ich selbst werde es so machen, dass ich mir blaue LED´s für den Fußraum hole und oben die weißen nehme.... Damit hat man dann son Mittelding ;)

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • würde bei den weißen belieben die blauen sehen einfach nur sch.... machen kein richtiges licht und das blau innen nervt einfach nur meine meinung!

  • wie schauts denn nun aus? ;) sehe kein bild.


    wie gestaltet sich denn der einbau im fußraum?

    Hmm habs gerade mit 2 Browsern getestet .. die Bilder sind bei mir im Beitrag zu sehen. Hat sonst noch jemand damit Probleme?


    Nervig und ein bisschen fummeln war nur die Gehäuse zu öffnen, in denen die Birne steckt. Da musst eich etwas gröber zur Sache gehen. Sonst kein Problem, mit nem Schlitzschraubendreher kannst du die Gehäuse beginnend auf der Seite zur Fahrzeugmitte raushebeln. Also eigentlich nur da hebeln und dann kommen die raus.

  • Ganz ehrlich , wenn dir die Weißen LEDs zu kalt sind warum willst du dann noch kältere Blaue verbauen. Mein Tipp Fußraumbeleuchtung und Sofitte oben vorne durch Rote ersetzen, das bringt zumindest etwas wärme. Ich hatte auch mal vor meinen Innenraum auf weiße LEDs umzubauen aber lasse es doch denn die normalen Glühlampen sind da einfach angenehmen.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Also ich hab in meinem A6 überall blau drin udn ich finds klasse.Ich hab auch kein Problem mit der Sicht.Ich finds hell genug,hab allerdings auch keine Hypercolor sondern so billige von Ebay.

  • [quote='nazgul77',index.php?page=Thread&postID=1344682#post1344682][quote='ventur@86',index.php?page=Thread&postID=1344321#post1344321]wie schauts denn nun aus? ;) sehe kein bild.


    wie gestaltet sich denn der einbau im fußraum?




    bei mir kommen leider keine bilder..weder firefox, opera noch IE.

  • Wegen den Bildern:


    Du hast einen lokalen Pfad angegeben. Darum kannst nur du die sehen... Erkennt man daran, dass die Browser versuchen von IP Adresse: 1.1.1.1 die Bilder zu laden. Da das allerdings dein eigenes Netz ist und wir heutzutage im Internet NAT benutzen, könne wir dein Bild nicht sehen.


    Lade es doch einfach auf Imagehack oder Directupload hoch ;).

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Mein Tipp Fußraumbeleuchtung und Sofitte oben vorne durch Rote ersetzen, das bringt zumindest etwas wärme.




    Ich bin am überlegen die Fußraumbeleuchtung auch in rot zu
    gestalten. Zufällig eine passende Birne oder ne LED Lösung die dem rot der
    Schalter des V’ers sehr nah kommt? Wird die Fußraumbeleuchtung auch überwacht
    so das wieder ein Wiederstand der ne Glühbirne Simuliert notwendig ist?

    Generation Golf


    Codierungen VCDS - VW / AUDI / SKODA / SEAT (Raum Osnabrück) -> PN
    TV / DVD Freischaltung -> PN

  • Ja ein Checkwiederstand ist notwendig. Benutzen kannst du diese LEDs. Der Nico hat sie auch in seinem R verbaut und ist zufrieden damit.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Doof, dass man eigene Beiträge nicht bearbeiten kann ... so tatsächlich, die *pieep* Bildkompression vom UMTS Modem hat den Link verbogen ... hab die Adresse http://1.1.1.1 entfernt ....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!