Linkes Abblendlicht defekt / Birnenwechsel?

  • Bei mir ist das linke Abblendlicht ausgefallen, kann dies auch an einer Sicherung liegen oder würden dann beide Seiten nicht mehr gehen?

    Wenn es an der Birne liegen sollte, wie komme ich am besten ran zum wechseln, und könnt ihr eine Birne empfehlen? Beide Seiten austauschen oder reicht die Kaputte?

    Habe einen Golf IV BJ. 2002 1,4l


    Danke

  • also sicherung sollten beide lampen ausgehn... daher tippe ich auch auf lampe durchgebrannt. einfach habe auf und mit bissel fummelei kommt man da eigentlich schon rad.
    metallschnapper zur seite, plastikklappe abnehmen, stecker der lampe abmachen, lampe ausklipsen (metallspanner) und neue in umgekehrter reihenfolge wieder rein.
    eigentlich völlig easy und in 5min erledigt

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Baut ihr für den Birnen wechsel eigentlich die Batterie bzw Waschwasserbehälter aus?
    Wechsel steht bei mir auch an und das ist ja verdammt blöd mit dem Platz da...besonders links...
    Hab mir Nightbreaker bestellt :D freu^^
    Gruß

    Die deutsche Sprache sollte sanft und ehrfurchtsvoll zu den toten Sprachen abgelegt werden, denn nur die Toten haben die Zeit, diese Sprache zu lernen.(Mark Twain)

  • Ich lasse wechseln.


    Mein :) macht das "for free" und meine Hände muss ich mir dadurch auch nicht verbiegen. Ich glaube das ist bei denen eher so eine "das macht unser Azubi mal" Aktion, damit er Übung bekommt :D


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

  • Baut ihr für den Birnen wechsel eigentlich die Batterie bzw Waschwasserbehälter aus?
    Wechsel steht bei mir auch an und das ist ja verdammt blöd mit dem Platz da...besonders links...
    Hab mir Nightbreaker bestellt :D freu^^
    Gruß

    Also auf der rechten Seite kommt man ja ohne Probleme ran. der Wischwasserbehälter bleibt also drin.
    Auf der Fahrerseite nehm ich immer die Batterie raus, da dort ja recht wenig Platz ist wegen der großen Batterie (TDI).


    Geht aber auch ohne den Ausbau.

    Gruß Herbi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!