Nsw Anschließen

  • hey leute..


    habe mir nsw´s nachgerüstet wollte diese nun anschließen aber ohne übers steuergerät zu gehen.. welche möglichkeiten habe ich??


    wollte gerne vorm schaltknüppel nen schalter (wie esp) machen und damit die nsw an und aus machen.. wäre das möglich?? wenn ja wie mache ich das? habe auch keine stromleitungen..


    hoffe auf hilfe :)


    lg mad

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

  • - Kabel vom Sicherungsträger zur Mittelkonsole legen, somit hättest du extra Absicherung für die NSW.
    - Wenn's ein Original Taster sein soll, musste noch ne kleine Schaltung (zB. bistabiles Relais) dazwischen bauen, da es Original nur Taster und keine Schalter gibt. Oder du bastelst dir "irgendeinen" Schalter rein, sieht aber nicht wirklich schön aus :D
    - Kabel von der Mittelkonsole zu den NSW legen und anschließen


    Eleganter wäre es aber, die NSW am STG anzuschließen. Dürfte vom Aufwand her gleich sein.


    Gruss Markus

    Golf VI GTD | 2.0 TDI, 170 PS | CSGM | 4-Türer | Xenon mit LED-TFL | R-LED | 18" Charleston | RCD 510 Dynaudio | Media-In | FSE Premium | MFL | Spiegelpaket | u.a.

  • - Wenn's ein Original Taster sein soll, musste noch ne kleine Schaltung (zB. bistabiles Relais) dazwischen bauen, da es Original nur Taster und keine Schalter gibt

    Ich glaub dieser Hinweis ist nach dieser Aussage

    Zitat

    habe auch keine stromleitungen..

    n bisschen, naja.... egal.


    Zitat

    Eleganter wäre es aber, die NSW am STG anzuschließen. Dürfte vom Aufwand her gleich sein.

    Dafür bräuchte er aber auch ein neues Steuergerät, was denke ich den finanziellen Rahmen sprengen wird, oder?

  • Schalter mit Nebelscheinwerfer-Blende kannst du dir bei CarStyle4you von Thomas anfertigen lassen, einfach einen Entworf zu ihm schicken.Und Relais ist auch mit dabei.

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • Ich glaub dieser Hinweis ist nach dieser Aussage


    Zitat
    habe auch keine stromleitungen..


    n bisschen, naja.... egal.

    Ghost-Rider:
    "überflüssig" wolltest du sagen? :D Ok, aber er wollte ja Hilfe haben.


    Aber wenns sogar gravierte Taster mit Relais dafür gibt, ist die Sache noch einfacher.

    Golf VI GTD | 2.0 TDI, 170 PS | CSGM | 4-Türer | Xenon mit LED-TFL | R-LED | 18" Charleston | RCD 510 Dynaudio | Media-In | FSE Premium | MFL | Spiegelpaket | u.a.

  • mal angenommen ich bestelle bei CarStyle4you den schalter + blinddeckel... wie geht es dann weiter?? muss ich nen kabelsatz für die nsw von kufatec kaufen? und nen relai brauch ich auch noch??


    im prinzip würde ich mir nen kabelsatz von kufatec kaufen.. an die nsw anschließen.. das ganze ans plus der batterie und an den schalter.. ?

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

  • Ja, das geht so und das Relais ist bei einem Schalter dazu.

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • ok dann erstmal danke für die hilfe

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!